Mein Konto
    Lana Wachowski
    Jobs Drehbuchautor , Regisseur , Produzentin mehr
    Pseudonym

    Larry Wachowski

    Nationalität
    Amerikanische
    Geburtstag 21. Juni 1965
    Alter
    58 Jahre alt
    29
    Karrierejahre
    13
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Lana Wachowski wird als Kind eines Geschäftsmannes und einer Krankenschwester in Chicago geboren. Zu diesem Zeitpunkt heißt sie noch Larry beziehungsweise Lawrence und ist biologisch ein Junge. 2003 beginnt Lana öffentlich als Frau aufzutreten. 2012 bezeichnet sie sich erstmals während eines Auftritts selbst als transgender. Auf der Website der Produktionsgesellschaft der Wachowskis erscheint sie seitdem nur noch als Lana. 2016 gibt die zwei Jahre jüngere Lilly (geboren als Andrew) per Presseerklärung bekannt, ebenfalls transgender zu sein. Im gleichen Schreiben merkt sie an, die Wachowski-Brüder seien nun offiziell Schwestern.Beide Geschwister brechen früh das College ab, um gemeinsam ins Filmgeschäft einzusteigen. Nach einigen Jobs als Comic-Zeichner und -Autoren verfassen sie ein erstes Drehbuch, das aber sämtliche Studios, denen sie es anbieten, ablehnen. Dabei werden sie ...
    Mehr erfahren
    Matrix 4 Resurrections: Das verrät der neue Trailer über die Story (FILMSTARTS-Original)

    Filmografie

    Hood
    Hood
    Unbekannter Starttermin
    Matrix 4: Resurrections
    Matrix 4: Resurrections
    23. Dezember 2021
    Sense8
    Sense8
    Unbekannter Starttermin
    Jupiter Ascending
    Jupiter Ascending
    5. Februar 2015

    Bild

    News

    Streaming-Tipp: Bessere Action als in diesem Sci-Fi-Blockbuster gab es die letzten 20 Jahre kaum zu sehen
    News - DVD & Blu-ray
    Quentin Tarantino hasst ihn, FILMSTARTS-Redakteur Daniel Fabian liebt ihn – und das Kinopublikum machte ihn einst zum erfolgreichsten…
    Samstag, 17. Februar 2024
    "Das war ziemlich heftig": Neben Will Smith und Tom Cruise hat auch dieser Superstar "Matrix" abgelehnt – und bereut diesen Fehler bis heute bitter!
    News - Reportagen
    „Matrix“ hat 1999 völlig neue Maßstäbe fürs Science-Fiction-Genre gesetzt. Eine Schauspielerin und Pop-Ikone ist bis heute…
    Samstag, 3. Februar 2024
    Back to Top