Mein Konto
    "Bloodsport"-Remake: Drehbuch-Autor möchte Jean-Claude Van Damme nicht dabeihaben

    Jean-Claude van Damme würde gerne eine Nebenrolle in dem geplanten Remake des Kampfsport-Klassikers "Bloodsport" übernehmen. Der Drehbuchautor des Films, Robert Mark Kamen, äußerte sich nun allerdings sehr skeptisch dieser Idee gegenüber und verriet auch, dass die einzige Verbindung zum Original im Grunde genommen der Name des Films sei.

    Robert Mark Kamen hat in seinem Leben schon den ein oder anderen erfolgreichen Actionfilm geschrieben. So war er beteiligt an den Büchern zu "Das fünfte Element", "Transporter" und "96 Hours". Auch für das geplante Remake des Kampfsport-Actioners "Bloodsport" soll er das Drehbuch schreiben und äußerte sich in einem Interview mit CraveOnline nun sehr kritisch gegenüber der Idee, dass Jean-Claude Van Damme, Darsteller des Frank Dux im ursprünglichen "Bloodsport"-Film, im Remake in einer Nebenrolle zu sehen sein könnte.

    Kamen wörtlich: "Dieser Film wird nur den Titel 'Bloodsport' mit dem Original gemeinsam haben. Er wird nichts mit der Figur des Frank Dux zu tun haben. Wenn der Titel nicht der selbe wäre, dann würde man gar nicht darauf kommen, diese beiden Filme zu vergleichen. Es wäre vollkommen sinnlos, JCVD für eine Rolle zu besetzen, weil die Handlung nichts mit der des Originals zu tun hat. Wenn überhaupt, würde ein solcher Auftritt nur ablenken."

    Anfang des Jahres hatte Jean-Claude Van Damme in einem Interview den Wunsch ausgesprochen, in dem Remake die Rolle eines Trainers zu übernehmen, dabei aber auch die Befürchtung geäußert, der Autor des Films würde dies nicht wollen. Diese Befürchtung scheint sich nun also bestätigt zu haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top