Mein Konto
    Offizielle Inhaltsangabe zu "Thor 2 - The Dark World" veröffentlicht

    Zwar bildete "Marvel's The Avengers" den Abschluss von Phase Eins des Marvel-Filmuniversums. Doch die zweite beginnt schon nächstes Jahr mit "Iron Man 3" und "Thor 2 – The Dark World". Zu Letzterem gibt es jetzt eine offizielle Inhaltsangabe, die erahnen lässt, was dem Göttersohn im Sequel bevorsteht.

    Während sich die Dreharbeiten zu "Iron Man 3" langsam dem Ende neigen, ist die Produktion zu "Thor 2 - The Dark World" in London derzeit noch in vollem Gange. Mit der ersten offiziellen Handlungszusammenfassung will man bei Marvel nun offenbar die Wartezeit bis zum Starttermin im November nächsten Jahres verkürzen. Bisher war lediglich bekannt, dass es der Göttersohn Thor (Chris Hemsworth) diesmal mit Maleketih (Christopher Eccleston), dem Anführer der dunklen Elfen, zu tun bekommt. Die Synopsis jedoch lässt nun erahnen, dass die Handlung noch deutlich mehr bieten wird.

    Hier nun die offizielle Pressemitteilung: "'Thor 2 – The Dark World' setzt die Geschichte des mächtigen Avengers Thor fort, der die Erde und alle Neun Reiche gegen einen dunklen Feind verteidigen muss, welcher älter ist als das Universum selbst. Nach den Ereignissen von 'Thor' und 'Marvel's The Avengers' kämpft Thor dafür die Kräfte des Kosmos wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Doch eine uralte Rasse unter der Führung des rachlüsternen Malekith kehrt zurück, um das Universum einmal mehr in Finsternis zu stürzen. Konfrontiert mit einem Gegner, dem selbst Asgard und Odin nicht standhalten können, begibt sich Thor auf eine gefährliche Reise, welche ihn mit Jane Foster (Natalie Portman) wiedervereinen und dazu zwingen wird alles zu opfern, um uns zu retten."

    "Thor 2 – The Dark World" unter der Regie von Alan Taylor ("Game of Thrones") erscheint am 07. November 2013 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top