Mein FILMSTARTS
    "Scarface"-Remake: Paul Attanasio soll Drehbuch-Vorlage von David Ayer überarbeiten
    Von Martin Minke — 17.10.2012 um 08:19
    facebook Tweet

    Universal ist fest entschlossen ein Remake des erfolgreichen Films "Scarface" zu drehen. Paul Attanasio, der zuletzt vor allem für die Fernsehserie "Dr. House" schrieb, soll nun die bereits von David Ayer geschriebene Vorlage überarbeiten.

    Universal Pictures hat Paul Attanasio engagiert, um das Drehbuch zum Remake der "Scarface"-Filme von Brian de Palma (1983) und von Howard Hawks aus dem Jahr 1932 (Deutscher Titel:"Das Narbengesicht") zu vervollständigen. Zuvor hatte bereits David Ayer eine Vorlage geschrieben, die Attanasio nun überarbeiten soll. Attanasio ist vor allem als Autor für die Serie "Dr. House" sowie für die Filme "Donnie Brasco" und "Quiz Show" in Erscheinung getreten.

    Der Film wird aktuell unter dem Arbeitstitel "Scarface" gelistet, könnte am Ende des Prozesses allerdings noch einen anderen bekommen, denn die Verbindungen zu den Original-Filmen seien minimal und nur thematischer Natur. Das Motiv eines Einwanderers, der sich mit dem Verkauf von Drogen und dem Einsatz von Gewalt an die Spitze der Gangster-Geschäfte katapultiert und dann einen Absturz erlebt, soll gleich sein. Darüber hinaus bestehe inhaltlich kaum eine Verbindung zu den anderen beiden Filmen. Zu weiteren Einzelheiten des Films, wie dem ethnischen Hintergrund der Hauptfigur, wird aktuell noch Stillschweigen gewahrt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Gambler
      dann aber bitte gleich auch noch ein remake vom paten, goodfellas und casino drehen, wenn man schon dabei ist.
    • Jimmy V.
      Na ja. Der Hinweis auf dieselbe Thematik zeigt ja aber, dass der Film nicht einmal ein Remake ist, sondern nur ein "Namensbediener". Davon kann man nun halten was man will.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Rambo 5: Last Blood Teaser (2) OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Teaser DF
    Bombshell Trailer OV
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    So soll "Joker" an "The Dark Knight" erinnern
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 22. August 2019
    Disney hat Spider-Man getötet – nicht Sony!
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 21. August 2019
    Disney hat Spider-Man getötet – nicht Sony!
    Sind die nicht alle tot? So ist "Matrix 4" mit Keanu Reeves möglich!
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 21. August 2019
    Sind die nicht alle tot? So ist "Matrix 4" mit Keanu Reeves möglich!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top