Mein Konto
    "Wanted 2": Neue Filmpartnerin für James McAvoy gesucht, Angelina Jolies Rolle wird nicht reanimiert

    Nach den ausgedehnten Spekulationen über das Drehbuch von "Wanted 2" und eine mögliche Wiederkehr von Angelina Jolie als Fox steht nun fest: Fox kommt nicht zurück. Stattdessen bekommt Wesley Gibson (James McAvoy) eine neue starke Frau an die Seite gestellt, die zu Beginn der Handlung noch eine Anfängerin in Sachen Auftragsmorde ist.

    Drehbuchautor Derek Haas ("Wanted", "Todeszug nach Yuma") erklärte, dass er und sein Partner Michael Brandt nach Differenzen mit Produktionsfirma Universal und Regisseur Timur Bekmambetov ("Abraham Lincoln Vampirjäger") hinsichtlich des Inhalts von "Wanted 2" das Projekt zuerst freiwillig verließen. Dann allerdings erhielten sie einen Anruf und bekamen doch noch grünes Licht für ihre Vorstellung vom "Wanted 2"-Drehbuch: Die Ereignisse von Teil eins liegen mittlerweile vier Jahre zurück und James McAvoys ("X-Men: Erste Entscheidung") Wesley Gibson rekrutiert eine junge Frau, deren Leben ähnlich mies ist wie sein eigenes altes Dasein, bevor Fox ihn der Bruderschaft vorstellte. In Teil eins ermöglichte Auftragskillerin Fox (Angelina Jolie) dem Büroangestellten Gibson Rache am Mörder seines Vaters zu nehmen und selbst zu überleben. Sie stellte ihn der Bruderschaft, einer uralten Vereinigung von Auftragsmördern, vor und bildete ihn zum Killer aus.

    McAvoy ist derweil mit "X-Men: Days of Future Past" beschäftigt, der erst Mitte 2014 erscheinen soll. Insofern wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis die Macher von "Wanted 2" die Dreharbeiten aufnehmen können. Fans des ersten Teils werden sich also weiterhin gedulden müssen. Wer statt Angelina Jolie die weibliche Hauptrolle übernehmen wird, ist noch offen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top