Mein FILMSTARTS
James McAvoy
facebookTweet
Jobs Schauspieler, Produzent
Nationalität Britisch
Geburtstag 21. April 1979
Alter 38 Jahre alt
25
Karrierejahre
44
gedrehte Filme oder Serien

Biographie

Seine größte Rolle wird vermutlich erst noch kommen, auch wenn James McAvoy mit Darbietungen in Dramen wie "Der letzte König von Schottland", "Abbitte" und "Ein russischer Sommer" bereits gezeigt hat, dass er ein exzellenter Charakterdarsteller ist. Bisher hat er noch keine Preise gewonnen, aber das wird bei seiner bisherigen Rollenwahl nur eine Frage der Zeit sein – auch wenn der junge Schotte nach einiger schwerer Kost erst einmal Blockbusterluft geschnuppert hat. Bäcker, Prinz und AutodiebJames Andrew McAvoy wurde am 21. April 1979 in Glasgow (Schottland) geboren. Schon früh wollte er Schauspieler werden und sammelte bereits als Jugendlicher erste Erfahrungen vor der Kamera. Dabei wirkte er nicht nur in TV-Produktionen mit, sondern war auch in Kinofilmen wie dem Thriller "Die Hölle nebenan" von 1995 und im Drama "Regeneration" von 1997 zu sehen. Im Jahr 2000 machte McAvoy seinen Abs... weiterlesen

Filmographie

Wanted 2
Wanted 2
Veröffentlichungsdatum unbekannt
Glass
Glass
17. Januar 2019
Escape
Escape
Veröffentlichungsdatum unbekannt
X-Men: Dark Phoenix
X-Men: Dark Phoenix
1. November 2018
Atomic Blonde
Atomic Blonde
24. August 2017
Split
Split
26. Januar 2017
Submergence
Submergence
15. Februar 2018
Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien Alle Filme schnell bewerten

Bonus-Videos

James McAvoy Ice Bucket Challenge
James McAvoy Ice Bucket Challenge
744 Wiedergaben
Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "X-Men:Apocalypse" auf einen Blick 1:35
Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "X-Men:Apocalypse" auf einen Blick
9 052 Wiedergaben
Comic-Con 2013
Comic-Con 2013
15 678 Wiedergaben
Alle Bonus-Videos

Bilder

129 Bilder

News

Oscar Isaac, Mark Wahlberg, James McAvoy: Sony sucht für Comic-Verfilmung "Bloodshot" nach großen Namen
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. Mai 2017
Das Filmuniversum rund um „The Amazing Spider-Man“ ist Geschichte, aber vielleicht klappt es für Sony ja mit den Comic-Helden...
Der FILMSTARTS-Casting-Überblick: Heute mit Colin Firth auf der Flucht vor Nazis und Ben Kingsley im ersten Teil der "Intrigo"-Trilogie
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 17. Mai 2017
„Verdammnis“ und „Vergebung“-Regisseur Daniel Alfredson hat für den ersten Teil seiner „Intrigo“-Trilogie die ersten Darsteller...
152 News zu diesem Star
Kommentare
  • Michelle K.

    der beste schauspieler überhaupt ich weiß so gut wie alles über ihn er ist so ein guter Familien mensch und so ein guter Schauspieler ich habe fast alle Filme von ihn ich gönne ihn sein Erfolg weil er so eine schwere Kindheit hatte und es gibt nichts was er nicht kann er ist model für prada schauspieler Produzent Theater schauspieler Vater Bruder und singen kann er auch noch nicht zu vergessen mit 35 so aussehen also ich finde ihn einfach klasse mein aller liebster schauspieler

  • Michelle K.

    so ist es

Kommentare anzeigen
Back to Top