Mein Konto
    Videos: George Lucas und Co. sprechen über die Zukunft des Franchise und "Star Wars 7"

    Es ist die Sensationsnachricht in der Filmwelt: Disney kauft Lucasfilm, das Produktionsstudio von George Lucas, und kündigt eine weitere "Star Wars"-Trilogie an. Wer es immer noch nicht ganz glauben mag, kann sich nun zwei Videobeweise ansehen, in dem Lucas selbst, Kathleen Kennedy und Disney-Chef Bob Iger über den Kauf und die Pläne zu "Star Wars 7" und Co. erklären.

    Es ist nicht der 1. April: Disney hat Lucasfilms gekauft und "Star Wars 7" sowie zwei folgende Teile angekündigt. Wir haben nun zwei Videos für die noch Ungläubigen und Neugierigen unter euch.

    George Lucas und Kathleen Kennedy, Lucasfilm-Co-Vorsitzende und damit Nachfolgerin von Lucas, sprechen in dem ersten Video über den Verkauf der Produktionsfirma an Disney, die Vorteile dadurch und Lucas' Ruhestand sowie die Zukunft der "Star Wars"-Filme. Kennedy erklärt, dass sie sich gerade inmitten im Prozess der Ideenfindung befinden und sich mit Autoren zusammensetzen, um die Geschichte auszuarbeiten. Lucas wird zwar nicht Regie führen, aber als kreativer Berater tätig sein.

    Auch Disney-Chef Bob Iger hat einige Worte zu dem 4,05-Milliarden-Dollar-Kauf zu sagen. Er spricht über Disneys erfolgreiche Übernahmen von Pixar und Marvel und erklärt, dass die Star-Wars-Figuren in guten Händen liegen. Ebenfalls zu sehen ist die Unterzeichnung des Vertrages zwischen Disney und Lucasfilm. Aber seht selbst:

    "Star Wars 7" kommt dann 2015 in die Kinos; Episode 8 und 9 folgen dann im Abstand von zwei bis drei Jahren, so dass Fans etwa 2019/2020 den Abschluss der dritten "Star Wars"-Trilogie erwarten können.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top