Mein Konto
    Gerücht: Womöglich führt "Kick-Ass"-Regisseur Matthew Vaughn Regie bei "Star Wars 7"

    Nach der Ankündigung von "Star Wars 7" und der Bekanntgabe, dass George Lucas nicht auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, stellen sich Fans und Presse nun die Frage, wer Episode sieben denn dann inszeniert. Collider hat darauf vielleicht eine Antwort: Matthew Vaughn (Regisseur von "Kick-Ass", "X-Men: Erste Entscheidung" und "Layer Cake") ist angeblich im Gespräch.

    Steve Weintraub von Collider ließ die Katze aus dem Sack: Er will von einer Quelle erfahren haben, dass  Matthew Vaughn ("X-Men: Erste Entscheidung") für den Posten als Regisseur von "Star Wars 7" im Gespräch ist. Allerdings deklariert er diese Nachricht selbst als Gerücht und als definitiv nicht bestätigte Information, auch wenn er seiner Quelle vertraut. Diese verriet dem Journalisten ebenfalls, dass die Gespräche mit Lucasfilm der Grund seien, warum Vaughn jüngst völlig überraschend von der Fortsetzung "X-Men: Erste Entscheidung 2", welche nun von Bryan Singer ("X-Men") inszeniert wird, zurückgetreten ist.

    Vaughn hat bisher vier Spielfilme umgesetzt, neben dem "X-Men"-Prequel ist er außerdem verantwortlich für die Comicverfilmung "Kick-Ass", den Thriller "Layer Cake" mit Daniel Craig und das Fantasy-Abenteuer "Der Sternenwanderer". Außerdem bleibt er Fox als Drehbuchautor und Produzent für die "X-Men: Erste Entscheidung"-Fortsetzung erhalten. Da stellt man sich zu Recht die Frage, warum er nicht auch wieder Regie führt; wurde er doch eigentlich schon Anfang 2012 als Regisseur bestätigt. Ob die Antwort darauf etwas mit "Star Wars 7" zu tun hat, kann man ohne offizielles Statement kaum beurteilen.

    Diese Neuigkeit bleibt also mit Vorsicht zu genießen. Wollt ihr Vaughn denn auf dem Regiestuhl von "Star Wars 7" sehen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top