Mein Konto
    "Star Wars 7": Independent-Regisseur Colin Trevorrow neuer Favorit

    Wer inszeniert "Star Wars 7"? Nachdem in der Gerüchteküche in den vergangen Tagen Matthew Vaughn ("Kick-Ass") gehandelt wurde, macht nun ein neuer Name die Runde: Colin Trevorrow! Vor allem George Lucas soll ein Fürsprecher des Independent-Regisseurs sein.

    Mit dem Verkauf der "Star Wars"-Rechte an Disney hat George Lucas zwar nicht mehr die Möglichkeit den neuen Regisseur der Reihe zu bestimmen, aber trotzdem dürfte Lucas‘ Wort nach wie vor Gewicht haben. Schließlich ist mittlerweile bekannt, dass der Erfinder der Reihe um Luke Skywalker, Darth Vader und Co. sich bereits in den vergangenen Monaten während der Anbahnung des Disney-Deals mit Drehbuchautoren traf, um Ideen für die Fortsetzung zu diskutieren. Disney baut nun beim der Umsetzung von "Star Wars 7" auf diese Vorarbeit von Lucas auf. Und wenn Lucas einen Regisseur vorschlägt, wird man bei Disney sich diesen Vorschlang zumindest anhören und intensiv darüber nachdenken.

    Laut der Webseite CeleBuzz hat Lucas längst einen solchen Vorschlag gemacht. Lucas habe sich mit dem Regisseur Colin Trevorrow getroffen und dabei auch über "Star Wars 7” diskutiert. Trevorrow ist ein Independent-Filmemacher aus dem Umfeld der Mumblecore-Bewegung um die Brüder Mark und Jay Duplass ("Jeff, der noch zu Hause lebt", "Humpday"). Er sorgte zuletzt mit der schrulligen Tragikomödie "Safety Not Guaranteed" für Aufsehen. Mark Duplass spielt darin einen Mann, der behauptet durch die Zeit gereist zu sein. Aubrey Plaza ("Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt") spielt die zynische Darius, die von einer Zeitung damit beauftragt wird, der Sache auf den Grund zu gehen. Doch nach und nach kommt sie dem angeblich zeitreisenden Sonderling näher. In kleinen Nebenrollen sind unter anderem auch "24"-Star Mary Lynn Rajskub  sowie "Veronica Mars" Kristen Bell zu sehen.

    "Safety Not Guaranteed" bekam in den USA nach der Veröffentlichung zahlreiche gute Kritiken. Das Drehbuch von Derek Connolly wurde zudem beim renommierten Sundance-Filmfestival ausgezeichnet. Auch George Lucas gehört angeblich zu den großen Fans des Films und sieht in Regisseur Colin Trevorrow ein großes Talent, auf das es zu setzen gilt.

    Wir dürfen gespannt sein, wie Disney und Produzentin Kathleen Kennedy zu der sicher reizvollen, aber auch riskanten Idee stehen, einem absoluten Newcomer das größte Film-Franchise der Welt anzuvertrauen.

    Für alle, die den Trailer zu "Safety Not Guaranteed" bislang auf FILMSTARTS verpasst haben, gibt es ihn hier noch einmal:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top