Mein Konto
    James McAvoy neben Benedict Cumberbatch im Julian-Assange-Biopic

    Mit Benedict Cumberbatch wurde bereits der Darsteller für den WikiLeaks-Gründer Julian Assange im Biopic von "Breaking Dawn"-Regisseur Bill Condon gefunden. Nun stößt mit James McAvoy ein weiterer namhafter Schauspieler zum Film.

    Nachdem bereits der "Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch für das kommende Biopic über den WikiLeaks-Gründer Julian Assange bestätigt wurde, gesellt sich mit dem schottischen Schauspieler James McAvoy("Abbitte") nun ein weiterer Qualitätsgarant zum Film. Wie Firstshowing.net berichtet, soll McAvoy den Part des WikiLeaks-Sprechers Daniel Domscheit-Berg, auch bekannt unter dem Pseudonym Daniel Schmitt, übernehmen. Domscheit-Berg galt als Assanges rechte Hand und gründete 2011 die Whistleblowing-Website Open Leaks.

    James McAvoy übernimmt damit die Rolle für die der schwedische Schauspieler Joel Kinnaman ("Robocop") lange Zeit im Gespräch war, ein Vertrag kam jedoch nie zustande. Bill Condon ("Kinsey") wird bei dem Biopic, das auf den Büchern "WikiLeaks: Inside Julian Assange's War on Secrecy" und "Inside WikiLeaks: My Time with Julian Assange at the World's Most Dangerous Website" basieren wird, Regie führen. Wann der Film über den WikiLeaks-Gründer Julian Assange in die Kinos kommt, steht momentan noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top