Mein Konto
    Sean Penn im Gespräch für Action-Helden-Rolle in "Prone Gunman"

    Sean Penn ("Into the Wild", "The Tree of Life") hat schon viele verschiedene Rollen gespielt - als Actionheld ist er allerdings bislang noch nicht groß in Erscheinung getreten. Das könnte sich nun aber ändern: Laut den Kollegen von The Hollywood Reporter gilt er als heißer Kandidat für die Rolle des Agenten Martin Terrier, die Hauptfigur des französischen Roman-Erfolgs "Prone Gunman".

    Die düsteren Romane von Jean-Patrick Manchette haben in Manchettes Heimatland Frankreich bereits Kult-Status erreicht. Sean Penn soll den Agenten Martin Terrier in "Prone Gunman" spielen. Terrier fühlt sich von seiner Organisation betrogen und es entspinnt sich ein Katz- und Mausspiel, das ihn durch ganz Europa führt. Eventuell könnte aus "Prone Gunman" sogar ein Franchise entstehen, da es mehrere Romane mit dem Protagonisten Martin Terrier gibt.

    Die Geschichten über den Agenten Terrier gehören in die Gattung des "Roman noir", einer Untergattung des französischen Kriminalromans. Sean Penn, der bisher im Action-Genre eher wenige Rollen gespielt hat, könnte mit der Rolle von Martin Terrier in "Prone Gunman" einen gewissen "existentialistischen Touch" in die Action-Filmlandschaft bringen, so THR.

    Wann "Prone Gunman" dann in die Kinos kommt, ist noch nicht absehbar. Momentan wird noch nach einem Regisseur gesucht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top