Mein Konto
    Concept-Art zu "The Dark Knight Rises": Bane im Sadomaso- und Wrestling-Look

    Frühe Entwürfe zum Design der Maske des "The Dark Knight Rises"-Bösewichts Bane (Tom Hardy) tragen Stilmerkmale der Masken mexikanischer Lucha-Libre-Wrestler oder bedrohlicher BDSM-Hauben.

    Im Zuge der kommenden DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung von Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" am 30. November 2012 gibt es ein paar neue Einblicke in die künstlerische Abteilung der Filmproduktion. Die frühen Entwürfe der Maske von Bane (Tom Hardy) haben Unterhaltungswert durch ihre Design-Anklänge beim Wrestling und BDSM. Schaut man sich den Bane aus Joel Schumachers "Batman & Robin" an, wird deutlich, dass sich die Design-Abteilung bei ihren ersten Entwürfen von dem älteren Film inspirieren ließ, bevor sie den endgültigen Look des Batman-Antagonisten definierte. In "Batman & Robin" sieht Bane aus wie ein mexikanischer Lucha-Libre-Wrestler. Jeep Swenson, der die Figur damals verkörperte, war auch im wirklichen Leben ein Wrestler, allerdings in der amerikanischen WCW-Liga und nicht in Mexiko.

    Wie Bane (Tom Hardy) auch hätte aussehen können, seht ihr hier:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top