Lenny Kravitz soll Soul-Legende Marvin Gaye in Film-Biografie spielen
von Jan Görner ▪ Samstag, 24. November 2012 - 10:37

Der Soul- und R&B-Sänger Marvin Gaye gehörte ohne Zweifel zu den ganz Großen seines Genres. Nun soll ihm ein filmisches Denkmal gesetzt werden. Zwar hat das entsprechende Projekt noch keinen Namen, dafür aber mit dem Musiker Lenny Kravitz einen Hauptdarsteller.

Als Marvin Pentz Gay, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Marvin Gaye, 1984 durch die Hand seines eigenen Vaters starb, hatte er alles hinter sich, was vermeintlich das Leben eines großen Musikstars ausmacht: hohen Aufstieg und tiefen Fall, wilde Frauen- und Drogengeschichten. Dass in diesen Zutaten allerhand Drama steckt, haben schon Musiker-Biopics wie "Ray" oder "Walk the Line" bewiesen.


Das noch unbetitelte Marvin-Gaye-Biopic-Projekt soll laut Filmstage von Rockdoku-Regisseur Julien Temple ("Joe Strummer: The Future is Unwritten") realisiert werden, als Hauptdarsteller ist Musiker und Schauspieler  Lenny Kravitz ("Die Tribute von Panem") an Bord. Zu einem Drehbuch sowie einem möglichen Autor desselben ist allerdings noch nichts bekannt.


Je nachdem wie schnell die Vorproduktion voranschreitet, wäre ein Drehbeginn bereits 2013 möglich. Zuvor muss aber noch die wichtige Rolle von Gayes Vater Marvin Sr., einem Pfarrer, der seinen Sohn im Streit erschoss, besetzt werden. Dazu laufen angeblich bereits Gespräche, Namen sind allerdings noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen.

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

Kino-Nachrichten
Die TV-Tipps für Samstag, 18. März 2015
Die TV-Tipps für Samstag, 18. März 2015
Tweet  
 
Carrie Fisher wird ihre Leia in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ohne die berühmte Schnecken-Frisur spielen
Carrie Fisher wird ihre Leia in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" ohne die berühmte Schnecken-Frisur spielen
Tweet  
 
Erster Trailer zum Sundance-Hit "Dope" mit Zoë Kravitz und Forest Whitaker
Erster Trailer zum Sundance-Hit "Dope" mit Zoë Kravitz und Forest Whitaker
Tweet  
 
Ausgestiegene Regisseurin Michelle MacLaren wollte "Wonder Woman" im Stile von "Braveheart" machen
Ausgestiegene Regisseurin Michelle MacLaren wollte "Wonder Woman" im Stile von "Braveheart" machen
Tweet  
 
"X-Men: Apocalypse": Bryan Singer bestätigt Rückkehr von Lucas Till als Mutant Havok
"X-Men: Apocalypse": Bryan Singer bestätigt Rückkehr von Lucas Till als Mutant Havok
Tweet  
 
"Independence Day 2": Auch Bill "Mr. President" Pullman und Judd Hirsch sind zurück
"Independence Day 2": Auch Bill "Mr. President" Pullman und Judd Hirsch sind zurück
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
  1. Avengers 2: Age of Ultron

    Von Joss Whedon

    Trailer
  2. Ex Machina
  3. Kein Ort ohne Dich
  4. Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2
  5. San Andreas
  6. Pitch Perfect 2
  7. Minions (3D)
  8. James Bond 007 - Spectre
  9. Terminator: Genisys
  10. Star Trek 3
Weitere kommende Top-Filme
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Escobar - Paradise Lost
  3,5

Papusza - Die Poetin der Roma
  4,0

Fassbinder
  2,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv