Lenny Kravitz soll Soul-Legende Marvin Gaye in Film-Biografie spielen
von Jan Görner ▪ Samstag, 24. November 2012 - 10:37

Der Soul- und R&B-Sänger Marvin Gaye gehörte ohne Zweifel zu den ganz Großen seines Genres. Nun soll ihm ein filmisches Denkmal gesetzt werden. Zwar hat das entsprechende Projekt noch keinen Namen, dafür aber mit dem Musiker Lenny Kravitz einen Hauptdarsteller.

Als Marvin Pentz Gay, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Marvin Gaye, 1984 durch die Hand seines eigenen Vaters starb, hatte er alles hinter sich, was vermeintlich das Leben eines großen Musikstars ausmacht: hohen Aufstieg und tiefen Fall, wilde Frauen- und Drogengeschichten. Dass in diesen Zutaten allerhand Drama steckt, haben schon Musiker-Biopics wie "Ray" oder "Walk the Line" bewiesen.


Das noch unbetitelte Marvin-Gaye-Biopic-Projekt soll laut Filmstage von Rockdoku-Regisseur Julien Temple ("Joe Strummer: The Future is Unwritten") realisiert werden, als Hauptdarsteller ist Musiker und Schauspieler  Lenny Kravitz ("Die Tribute von Panem") an Bord. Zu einem Drehbuch sowie einem möglichen Autor desselben ist allerdings noch nichts bekannt.


Je nachdem wie schnell die Vorproduktion voranschreitet, wäre ein Drehbeginn bereits 2013 möglich. Zuvor muss aber noch die wichtige Rolle von Gayes Vater Marvin Sr., einem Pfarrer, der seinen Sohn im Streit erschoss, besetzt werden. Dazu laufen angeblich bereits Gespräche, Namen sind allerdings noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen.

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

Kino-Nachrichten
Kritik von ganz oben: Time-Warner-Chef sieht bei DC-Filmen um Batman & Co. noch "Verbesserungspotential"
Kritik von ganz oben: Time-Warner-Chef sieht bei DC-Filmen um Batman & Co. noch "Verbesserungspotential"
Tweet  
 
Neue Aufregung um "Vaiana": Disney zieht Maui-Kostüm nach Beschwerden zurück
Neue Aufregung um "Vaiana": Disney zieht Maui-Kostüm nach Beschwerden zurück
Tweet  
 
Zu Tode erschreckt: Großartiger "Conjuring 2"-Streich mit böser Nonne
Zu Tode erschreckt: Großartiger "Conjuring 2"-Streich mit böser Nonne
Tweet  
 
Oscars 2017: Jimmy Kimmel soll moderieren, doch es gibt ein Problem
Oscars 2017: Jimmy Kimmel soll moderieren, doch es gibt ein Problem
Tweet  
 
"Rings": Horror-Fortsetzung zum dritten Mal verschoben
"Rings": Horror-Fortsetzung zum dritten Mal verschoben
Tweet  
 
Tarantino-Zeit bei Amazon: Django Unchained, The Hateful 8 und Tarantino-XX-Sammlerbox im Angebot
Tarantino-Zeit bei Amazon: Django Unchained, The Hateful 8 und Tarantino-XX-Sammlerbox im Angebot
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
  1. Findet Dorie

    Von Andrew Stanton

    Trailer
  2. Bridget Jones' Baby
  3. Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
  4. Die Insel der besonderen Kinder
  5. Sausage Party - Es geht um die Wurst
  6. Allied - Vertraute Fremde
  7. Blair Witch
  8. Inferno
  9. Passengers
  10. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Weitere kommende Top-Filme
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Die Insel der besonderen Kinder
  4,0

Amerikanisches Idyll
  3,5

The Neighbor - Das Grauen wartet nebenan
  4,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv