Mein Konto
    Produzent Kevin Feige stellt klar: "Iron Man 3" wird kein "ernster" Film + neue Infos

    Der erste Trailer zu "Iron Man 3" ließ vermuten, dass es in der Fortsetzung von Shane Black deutlich düsterer zugeht als in den Vorgänger-Filmen. Das stimmt aber nur teilweise, wie Marvel-Studio-Produzent Kevin Feige nun verriet. Es wird kein durchgängig ernster Film werden, allerdings wird man tiefer in die Seele von Tony Stark schauen können.

    Der erste "Iron Man 3"-Trailer hebt sich durch seine Ernsthaftigkeit deutlich von den beiden Vorgänger-Filmen ab und ließ bisher eine ernstere und düstere Richtung des neuen Helden-Actioners vermuten. Dem wiedersprach Produzent Kevin Feige nun in einem Interview mit The West Australian: "Es ist kein ernster Film, aber wir gehen tiefer bei der Erforschung von Tonys Seele. Der Trick ist, einfach einen großartigen Film zu machen. [...]. Was ihr in 'Iron Man 3' sehen werdet, sind interessante neue Richtungen, die wir einschlagen."

    Regisseur Shane Black erklärte im Interview weiter: "Wir zielen nicht notgedrungen auf etwas Größeres ab. Wir zielen auf etwas Anderes, Frisches und Neues. Es geht um dieses Wie-haben-die-das-jetzt-bloß-gemacht-Gefühl. Wir wollen so nah wie möglich an dieses Gefühl beim Zuschauen herankommen."

    Außerdem gab Feige in weiteren Interviews, z.B. mit Empire, neue Informationen über den Film preis. Einen Auftritt eines weiteren Avengers dementierte er klar: "'Iron Man 3' wird keinen weiteren Avenger beinhalten und Nick Fury wird nicht auftauchen. Ihr müsst bedenken, dass 'Iron Man 3' anderthalb Jahre vor 'The Avengers' in Arbeit ging. Wir werden wieder einmal zeigen, dass die Figuren alleine genauso interessant sind wie zusammen."

    Feige verriet auch, dass der Mandarin bereits in den ersten Ideen zu "Iron Man" vorkam, es zu diesem Zeitpunkt aber noch keine Einfälle gab, diesen Bösewicht sinnvoll in die Handlung einzubringen. Das scheint sich beim dritten Teil nun geändert zu haben. Wie das Ergebnis aussieht, kann ab dem 1. Mai 2013 beurteilt werden. Dann streift Robert Downey Jr. in den deutschen Kinos im dritten Einzel-Abenteuer die eiserne Rüstung über.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top