Mein Konto
    Cate Blanchett als böse Stiefmutter im neuen "Cinderella"-Film von Disney

    Nach "Maleficent" mit Angelina Jolie als böse Mutter und Königin in einer Neuverfilmung des Disney-Klassikers "Dornröschen" wird nun auch Cate Blanchett zur ungeliebten Stiefmutter in einem Remake von "Cinderella". Unter der Regie von Mark Romanek ("Alles, was wir geben mussten") soll der Märchenklassiker mit der vielbeschäftigten Schauspielerin neu belebt und actionreich inszeniert werden.

    Inwiefern man die klassische Story der armen Cinderella, die von ihrer neuen Stiefmutter und deren Kindern gequält und vernachlässigt wird, in der Disney-Version noch wiedererkennen kann, lässt sich natürlich noch nicht absehen. Das Projekt, dass im Jahr 2010 ins Leben gerufen wurde und für das mit Mark Romanek schnell einen Regisseur gefunden wurde, steckt noch in den Kinderschuhen. Mit der erfolgreichen Schauspielerin Cate Blanchett ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") als böse Stiefmutter könnte die Produktion nun langsam ins Rollen kommen.

    Trotz des fertigen Drehbuchs zu "Cinderella" von "Twilight: New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde"- Regisseur Chris Weitz und dem ersten Cast-Mitglied Cate Blanchett wird man auf die Neuverfilmung des Aschenputtel-Stoffs noch einige Zeit warten müssen. Cate Blanchett hat im Jahr 2013 noch einiges zu tun. Im Sommer wird sie noch einmal für Nachdrehs zur "Hobbit"-Trilogie vor der Kamera stehen. Vorher spielt sie an der Seite von Bill Murray und Daniel Craig unter der Regie von George Clooney in "The Monuments Men" mit.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top