Mein Konto
    Guillermo del Toro macht 2014 den Geister-Horror "Crimson Peak"

    Man kann schon mal leicht den Überblick bei Guillermo del Toros geplanten Filmprojekten verlieren. Nach "Pacific Rim", welcher Mitte nächsten Jahres starten wird und dem Serienpiloten zu "The Incredible Hulk", hat del Toro es geschafft, eine weitere Filmidee zu verkaufen. "Crimson Peak" soll eine klassische Horror-Geistergeschichte werden.

    Guillermo del Toro hat viele Ideen, doch diese auch umsetzen zu lassen, ist nicht so einfach. Seit einigen Jahren arbeitet er bereits an der Umsetzung von "At the Mountains of Madness", doch bisher war noch kein Studio von einer sofortigen Realisierung überzeugt. Auch "Crimson Peak" ist bereits seit 2008 in Planung. Nun hat Legendary Pictures die Rechte von Universal übernommen und will mit der Produktion Anfang 2014 starten. Del Toro schrieb das Drehbuch bereits mit Matthew Robbins ("Don't Be Afraid of the Dark") und wird nun auch Regisseur und Produzent dabei sein.

    Das Drehbuch wird von del Toro und Lucinda Coxon ("Wild Target") nun nochmal überarbeitet werden. Die Grundsidee bleibt aber bestehen. Gegenüber Deadline sprach Guillermo del Toro darüber, in welche Richtung der Film gehen wird: "Es ist eine sehr set-orientierte, klassische, aber gleichzeitig auch moderne Version einer Geistergeschichte. Das erlaubt mir mit den Gepflogenheiten des Genres, welches ich kenne und liebe,  zu spielen und gleichzeitig die alten Regeln umzustoßen."

    Neben "Crimson Peak" schickte del Toro Legendary Pictures auch Drehbücher zu "At the Mountains of Madness" und "The Count of Monte Cristo", ein Projekt, welches del Toro bereits seit 20 Jahren versucht umzusetzen. Zwar entschied sich das Produktionsstudio für "Crimson Peak", laut del Toro hieße das aber nicht, dass sie die anderen Filme gar nicht machen wollen. Bevor es soweit ist, wird es del Toros neuesten Film "Pacific Rim" Mitte nächsten Jahres zu sehen geben. Amerikanischer Starttermin ist der 12. Juli 2013.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top