Mein Konto
    Quentin Tarantino empfiehlt, Sergio Corbuccis "Navajo Joe" vor "Django Unchained" zu schauen

    Bei Quentin Tarantinos Filmen bietet es sich an, einige andere Werke vor dem eigentlichen Kinogang gesehen zu haben, um auch wirklich jede kleinste Anspielung des Ausnahmeregisseurs auf seine persönlichen Lieblinge zu erhaschen. Tarantino empfiehlt vor "Django Unchained" unbedingt "An seinen Stiefeln klebte Blut" aka "Navajo Joe" zu schauen.

    Fans werden schon bald die zahlreichen Anspielungen auf Filme, die Quentin Tarantino beeinflusst oder beeindruckt haben, in seinem neuesten Werk "Django Unchained" entdecken können, denn die Hommage läuft am 17. Januar 2013 in den deutschen Kinos an. In gewisser Weise bieten seine Filme eine cinephile Führung mit klaren Andeutungen, aber auch versteckten Anspielungen. Für seinen Western mit Jamie Foxx in der titelgebenden Hauptrolle stellt sich sicher nicht nur ein aufmerksamer Reddit-User die Frage, welchen einen Western man unbedingt gesehen haben sollte, bevor man sich im Kinosessel zurücklehnt und "Django Unchained" auf sich wirken lässt.

    Tarantinos Antwort: "An seinen Stiefeln klebte Blut" (im Original: "Navajo Joe") von Sergio Corbucci und mit Burt Reynolds in der Hauptrolle als einziger Überlebender eines Blut-Massakers bei dem sein ganzer indianischer Stamm ausgelöscht wurde -danach sinnt er auf Rache. Der Western stammt aus dem Jahr 1966, in welchem der italienische Regisseur außerdem "Ringo mit den goldenen Pistolen", "Django" mit Franco Nero, der einen Cameo-Auftritt in "Django Unchained" haben wird, sowie "Der Mann mit der goldenen Klinge" veröffentlichte.

    Im Folgenden könnt ihr einen Blick auf Tarantinos Antwort werfen und einen Blick auf den Trailer zu "Najavo Joe" werfen. Der wird übrigens zusammen mit neun weiteren Titeln in einer Italo-Western-DVD-Collection von Koch Media nur einen Tag später nach Kinostart von "Django Unchained" (17. Januar 2013) veröffentlicht. Übertitel für die Box ist "Western Unchained" und alle zehn Filme zählen zu Tarantinos Lieblingen. Weitere Informationen dazu findet ihr auf folgendem Link: Koch Media veröffentlicht DVD-Reihe mit Quentin Tarantinos Lieblings-Italo-Western.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top