Mein Konto
    Len Wiseman: "Die Mumie"-Reboot wird epischer Horrorfilm, der in der heutigen Zeit spielt

    Len Wiseman ("Stirb Langsam 4.0") plant eine Neuauflage von "Die Mumie". Auf seiner Promotion-Tour für den DVD/Blu-ray-Start von "Total Recall" sprach der Regisseur über die Neuausrichtung des Franchise. Der Film soll mehr in die Richtung Horror gehen als zuvor und in unserer heutigen Zeit spielen.

    Mit Neuauflagen kennt Len Wiseman sich aus. Gerade erste inszenierte er die neue Version von "Total Recall" und promotete vor kurzem den kommenden DVD/Blu-ray Start des Films (in Deutschland ist dieser am 19. Dezember 2012). Movieweb nutzte die Gelegenheit und sprach mit Wiseman über den geplanten Reboot der "Die Mumie"-Reihe. Wiseman hatte bereits angekündigt, sich mehr an der Original-Version von 1932 orientieren zu wollen, nun ging er noch etwas mehr ins Detail: "Es ist eine moderne Version. Es hat nichts mit den Brendan-Fraser-Filmen zu tun und ist kein Remake von irgendetwas. Die Mumie ist eine von Universals langlebigsten und ikonischsten Figuren, bevor die Brendan-Fraser-Filme kamen. Das ist eine ganz andere Sache."

    Len Wiseman will sich also mehr auf die klassischen Horror-Elemente konzentrieren und bewusst einen neuen Weg mit der "Mumie" gehen. Er verriet weiterhin, dass er anfangs eher Ideen für eine klassische Umsetzung hatte, das Produktionsstudio ihn jedoch überraschte: "Ein Drehbuch muss noch geschrieben werden, aber die Idee war, einen ganz anderen Ton zu treffen. Eine Mumie, von der ich noch nie gehört habe! Es ist nichts, was die Zuschauer erwarten würden. Ich stellte mir ganz klassisch Ägypten vor, mit sandüberfluteten Settings. Als ich jedoch hörte, was sie planten, war ich schockiert. Es ist Horror, es ist episch. Es ist mehr eine moderne Version davon, was passieren würde, wenn sich unsere Wege in unserer heutigen Welt mit einer Mumie kreuzen würden. Es ist sehr faszinierend."

    Fest steht bisher nur, dass Len Wiseman Regie führen wird und Jon Spaihts ("Darkest Hour") das Drehbuch schreibt. Ein Startdatum ist für 2014 geplant.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top