Mein Konto
    Martin Scorsese dreht Dokumentation über Bill Clinton für HBO

    Martin Scorsese wird erneut mit dem amerikanischen Pay-TV-Sender HBO zusammenarbeiten. Wie der Sender mitteilte wird es sich diesmal um eine Dokumentation über den 42. Präsidenten der Vereinigten Staaten Bill Clinton handeln. Auch Clinton selbst äußerte sich bereits und zeigte sich mehr als zufrieden mit der Wahl des Regisseurs.

    Mit "Public Speaking" und "George Harrison: Living in the Material World" inszenierte Martin Scorsese bereits zwei Dokumentationen für den amerikanischen Sender HBO. Außerdem ist er ausführender Produzent der Serie "Boardwalk Empire" mit Steve Buscemi, für die er auch die Regie der Pilotepisode übernahm. Wie HBO in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird es nun zu einer weiteren Zusammenarbeit kommen. Scorsese wird eine Dokumentation über Bill Clinton, den 42. Präsidenten der Vereinigten Staaten, drehen.

    Scorsese äußerte sich über die Vorgehensweise bei der Dokumentation folgendermaßen: "Durch persönliche Gespräche, hoffe ich einen tieferen Einblick in diese überragende Persönlichkeit zu erlangen." Bill Clinton zeigte sich sehr erfreut, dass Martin Scorsese als Regisseur verpflichtet werden konnte: "Ich freue mich darauf, meine Perspektive auf die Jahre als Präsident und meiner Arbeit danach mit dem HBO-Publikum zu teilen."

    Martin Scorsese wird den Dokumentarfilm neben Steve Bing ("Shine a Light") auch produzieren. Wann die Dreharbeiten beginnen steht noch nicht fest. Vermutlich wird es aber schon in naher Zukunft sein, wenn Scorsese die Dreharbeiten zu "The Wolf of Wall Street" beendet hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top