Mein Konto
    "Jack Reacher": Fortsetzung zum Action-Thriller mit Tom Cruise ist sehr unwahrscheinlich

    Mit "Jack Reacher" hofften Paramount und Hauptdarsteller Tom Cruise ein neues Franchise starten zu können. Schließlich umfasst die populäre Buchreihe, die als Vorlage dient, bereits 17 Bücher. Doch daraus wird nun wohl nichts. Der Grund: Die Einspielergebnisse sind nicht zufriedenstellend genug.

    Bis zum vergangenen Sonntag (13.1.2013) hat "Jack Reacher" 72,6 Millionen Dollar in den USA sowie 80,4 Millionen Dollar im Rest der Welt eingenommen. Angesichts des Budgets von 60 Millionen Dollar ein ordentliches Ergebnis aber nicht genug für eine Fortsetzung. Laut eines Berichts des Hollywood-Reporters gebe es bei Paramount intern die Marke von 250 Millionen Dollar weltweilt, die es zu übertreffen gilt, um grünes Licht für eine Fortsetzung zu geben. Das Branchenblatt beruft sich auf eine Insiderquelle bei dem Filmstudio.

    Von diesen 250 Millionen Dollar ist "Jack Reacher" momentan noch weit entfernt. Da der Action-Thriller noch in den Kinos läuft sowie in einigen asiatischen Märkten wie Japan, China und Südkorea noch anlaufen wird, ist die finale Entscheidung zwar noch nicht gefallen, es gilt aber als unwahrscheinlich, dass "Jack Reacher" ausgerechnet in diesen Ländern nun so überdurchschnittlich gut laufen wird. Paramount und Tom Cruise wollen trotzdem nichts unversucht lassen, so dass Cruise vergangene Woche sogar nach Japan reiste, um dort noch einmal Werbung für den Kinostart am 1. Februar 2013 zu machen. In Japan hat der Superstar ohnehin noch viele Fans, so erzielte zum Beispiel die Action-Komödie "Knight And Day" dort überdurchschnittliche 28,3 Millionen Dollar – allerdings war hier auch Co-Star Cameron Diaz ein zusätzlicher, vor allem für ein hohes weibliches Publikum verantwortlicher Faktor.

    Die Chancen für eine Fortsetzung zu "Jack Reacher" sind damit momentan sehr gering, ein weiter Kinoauftritt des eigensinnigen, gerechtigkeitsfanatischen Ex-Militärpolizisten mit Tom Cruise in der Hauptrolle damit sehr unwahrscheinlich.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top