Jobs Schauspieler, Produzent, Ausführender Produzent
mehr
Geburtsname
Thomas Cruise Mapother IV
Nationalität
Amerikanischer
Geburtstag
3. Juli 1962
(Syracuse, New York - USA)
Alter 57 Jahre alt
44
Karrierejahre
62
gedrehte Filme oder Serien
Biographie
Er ist einer der absoluten Superstars Hollywoods, sein berühmtes Grinsen ist Millionen wert. Spätestens seit seinem öffentlichen Bekenntnis zur Scientology-Sekte, das 2006 in einem groß angelegten Rachefeldzug gegen Psychiater und Antidepressiva gipfelte, zählt Tom Cruise aber auch zu den umstrittensten Schauspielern der Gegenwart. Sein medienwirksamer Einsatz für die Scientology-Kirche bringt dem US-Amerikaner immer wieder harsche Kritik ein. Der Familienvater lässt sich davon jedoch nicht beirren und geht weiter erfolgreich seinen Weg als Schauspieler und Produzent: Cruise spielt bereits seit den 80er Jahren in der ersten Liga Hollywoods und lässt sich dabei auch von kleineren Rückschlägen und den ständigen Witzen über seine geringe Körpergröße nicht vom Kurs abbringen.Theater statt SchuleThomas Cruise Mapother IV. wurde am 3. Juli 1962 in Syracuse im Bundesstaat New ...
Mehr erfahren
Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass Hayley Atwell in den nächsten „Mission: Impossible“-Filmen mit von der Partie sein wird,...
357 News zu diesem Star
Kommentare
Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben
Dagmar S.
Man muss schon sehr viel Respekt vor dem workaholic TC. haben, immerhin hat Er sich im Laufe der Jahre aus bescheidenen Verhätnissen herausgearbeitet. Seine Filme sind alle sozialkritisch, was man im ersten Moment vielleicht nicht erkennt, dadurch mag ich sie alle durchweg. Eigenartig ist, das viele Männer mit seinen Leistungen nicht klar kommen, es wird wohl doch versteckter Neid sein vor seiner Intensität in seinen Filmen.Es ist bloß schade das seine Ehe unter diesem vielen Erfolg kaputt geht.Aber da ist Er auch nicht der Erste und auch nicht der Letzte dem es leider so ergeht.
lara b.
Wenn Ihr wissen wollt, welcher menschenverachtenden "Religion" Tom Cruiseangehört dann informiert Euch hier: Scientology-CHRONIK des BÖSEN
Allgemeine Infos gibt es hier:
Hias1234
hab ihn mittlerweile gesehen und für grütze befunden. cruise rockt aber trotzdem.und in top gun fand ich ihn auch ganz gut.
Hias1234
ich mag ihn nicht besonders. einzig tropic thunder würde ich wegen ihm gerne mal sehen.
Harald L.
Der Scientology-Wahn ist wirklich schrecklich, aber als Schauspieler finde ich Tom Cruise ganz gut.
Epifanio
Weder noch - aber öhsige Froag stelle lernt man scheinbar in der Delphinschule.
peter1967
Der Tom Cruise schaut immer die Personen so intensiv an, während einem Dialog in seinen Filmen...Lernt man sowas bei Scientology oder auf der Schauspielschule?
:hello: :jap: :sarcastic:
Klammerchris
Leider nur auf Deutsch...
ParanoidAndroid
Wow! Wie tiefgründig!Ja, Scientology ist echt 'ne fürchterliche Bedrohung - Schlimmer noch als Hunger, Tod, Krieg und Pestilenz!
Ich meine, wer mit unerschütterlicher Überzeugung zu einer, ähm, "Religion" (HA!) wie Scientology konvertiert, die einem verspricht, daß man von Außerirdischen mit ihrem UFO errettet wird, wenn die Menschheit vor die Hunde geht, um sie erster Klasse schnurstracks zu ihrem Heimatplaneten zu jetten, wo natürlich non-stop Honig und Ambrosia fließen, gehört enteignet (bevor dieser all sein Hab und Gut in den Schlund dieser Bekloppten-Sekte geworfen hat) und ein Vormund gestellt.
anon888
Mission:Impossible-Real Life
Tom Cruise ist einer der gefährlichsten Scientologen, weil er unkritische Fans leicht in die Fänge seiner Sekte locken kann. Anonymous steht dem entgegen.
Eine "Filmkritik":
Es bleibt eine "Mission:Impossible"!Tom Cruise in seiner bisher glanzlosesten Rolle:
Scientology vs. Anonymous."Übermenschen" gegen Freiheitskämpfer.
Anonymous will der Menschheit die Erlösung (von der Freiheit)durch "Messias" Tom Cruise verwehren.
In gewohnter Manier nimmt er die Herausvorderung an!
Die Waffen der "Übermenschen": Manipulation, Verfolgung,verleumdung, Psychoterror.
Die Waffen der Anons: Die Wahrheit.Aufklärung über Scientology soll Menschen davor bewahrenihre Freiheit und ihr Glück in den Fängen dieser Sekte zu verlieren.
Der "Film" endet so wie es sich für Hollywood gehört:Das Gute siegt.Dieses Mal ist es NICHT Tom Cruise!
Denn dieser "Film" ist das LEBEN.
Und hier ist sie nun, UNSERE Waffe gegen Scientology:
Kommentare anzeigen
Mit der Nutzung von FILMSTARTS willigst Du in die Verwendung von Cookies ein. Diese ermöglichen eine bessere Dienstbarkeit unserer Website.
Datenschutzbestimmungen anzeigen