Mein Konto
    Luftpiraten im Anflug: Timur Bekmambetov führt Regie bei "Heatseekers" + Michael Bay produziert

    Das Projekt über Luftpiraten von Produzent Michael Bay liegt bereits seit einigen Jahren in der Pipeline und wartet nur darauf in die Tat umgesetzt zu werden. Nun geht es damit einen Schritt Richtung Umsetzung. "Wanted"-Regisseur Timur Bekmambetov übernimmt das Ruder am Regie-Steuer und F. Scott Frazier überarbeitet noch einmal das Drehbuch.

    Ab in die Lüfte: George Mahaffeys Drehbuch zu "Heatseekers" liegt bereits seit 2010 in der Schublade von Zerstörungs- und Action-Experte Michael Bay, der den Actioner mit seiner Firma Platinum Dunes für Paramount produziert. Nun macht die Bodencrew den Flieger startklar, damit sich "Abraham Lincoln: Vampirjäger"- und "Wanted"-Macher Timur Bekmambetov der Realisierung annimmt; das berichtet The Hollywood Reporter. Bis er das Steuer aber in den Händen hält, sind noch Ausbesserungen vonnöten: F. Scott Frazier (bisher nur verantwortlich für das Skript zu "The Numbers Station") überarbeitet die Vorlage von Mahaffey noch einmal.

    Viel ist über "Heatseekers" noch nicht bekannt: Ein Ex-Militär-Pilot nimmt es mit einer Bande Luftpiraten auf. Die Kollegen von Collider wollen etwas mehr über den Inhalt wissen. Demnach mischt sich der Pilot in Bangkok undercover unter das Piratenvolk und nimmt an einem aufwendigen Raubüberfall in luftiger Höhe teil, bei dem Segelflugzeuge und Fallschirme zum Einsatz kommen.

    Auf Produzenten-Ebene stehen Michael Bay noch seine beiden Platinum-Dunes-Partner Andrew Form und Brad Fuller sowie "Fast and Furious"-Autor Chris Morgan zur Seite. Auch wenn sich die Geschichte noch nicht nach viel anhört, bei der Zusammensetzung der Crew können Zuschauer wohl ein actionreiches Kinoerlebnis erwarten. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top