Mein Konto
    "Star Wars 7": Die Hauptfigur soll weiblich werden

    Mit J.J. Abrams und Michael Arndt stehen nun Regisseur und Drehbuchautor für "Star Wars 7" fest. Nun stehen aber bereits die nächsten Fragen an: Wer spielt mit? Was für eine Story wird es geben? Ein erstes Details wird bereits gemunkelt: Die Hauptfigur soll weiblich sein.

    Die Gerüchteküche in Hollywood kocht hinsichtlich "Star Wars 7" über. Seit einiger Zeit kursiert dabei das unbestätigte Gerücht, dass der erste Drehbuchentwurf von Michael Arndt eine weibliche Hauptfigur vorsieht. Nun bekommt dieses Gerücht neue Nahrung. Angeblich haben die Top-Kandidaten für den Regie-Posten (neben J.J. Abrams waren dies wohl Ben Affleck und Matthew Vaughn) Auszüge des Drehbuchs bekommen, um ihre Ideen vorzustellen. Wie SlashFilm berichtet, hat "X-Men: Erste Entscheidung"-Regisseur Matthew Vaughn beim Gespräch mit Produzentin Kathleen Kennedy sogleich eine Hauptdarstellerin vorgeschlagen: Chloë Moretz, mit der er schon bei "Kick-Ass" zusammenarbeite. Dass Vaughn eine Hauptdarstellerin vorschlug unterstützt die bisherige These, dass es eine weibliche Hauptfigur gibt.

    Allerdings ist natürlich wahrscheinlich, dass J.J. Abrams seine eigenen Ideen miteinbringt und so das Drehbuch von Michael Arndt noch einmal eine andere Richtung einschlagen könnte. Wie die Kollegen von SlashFilm übrigens auch berichten, hat Abrams seinen Job vor allem Steven Spielberg zu verdanken. Die Regielegende überzeugte zum einen seine gute Freundin Kathleen Kennedy, die unter anderem auch die "Indiana Jones"-Filme produzierte, dass Abrams der richtige Mann ist. Zum anderen überzeugte Spielberg auch Abrams den Job zu übernehmen, zögerte der Regisseur doch zu Beginn.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top