Mein Konto
    "The Zero Theorem": Terry Gilliam will Bill Murray im Cast, obwohl der Film bereits abgedreht ist

    Terry Gilliams "The Zero Theorem" soll voraussichtlich im kommenden Herbst 2013 in den USA starten. Das Sci-Fi-Drama befindet sich bereits in der Postproduktion, doch nun will Gilliam noch Bill Murray mit dabei haben. Murray würde sich dabei einem illustren Cast mit u.a. Christoph Waltz, Matt Damon und Ben Whishaw anschließen.

    Für seinen neuen Sci-Fi-Film "The Zero Theorem" konnte Terry Gilliam Schauspieler wie Christoph Waltz, Ben Whishaw ("James Bond 007 – Skyfall"), Matt Damon und Tilda Swinton ("Moonrise Kingdom") zusammentrommeln. Doch das Staraufgebot scheint dem Regisseur noch nicht zu reichen. Laut eines Berichts der Sunday Times möchte Gilliam auch noch Bill Murray verpflichten - dabei befindet sich der Film bereits in der Postproduktion. In welcher Form Murray in den Film involviert sein soll, kann also nur gemutmaßt werden.

    Gegenüber der Sunday Times äußerte Murray sich noch unentschlossen: "Terry ist ein lustiger Kerl, mit dem man gut auskommen kann. Seine Arbeit funktioniert nicht immer für mich, das heißt aber nicht, dass es keinen Versuch wert wäre."

    Der Film handelt von dem Computergenie Leth Qohen (Christoph Waltz), der zurückgezogen in der Ruine einer alten Kapelle lebt. Qohen arbeitet an einem geheimen Projekt, das den Sinn der menschlichen Existenz erforschen soll. Dabei muss er sich vor den "Mancams" in Acht nehmen, die die Menschheit für das berüchtigte "Management" ausspionieren. Die Einsamkeit des Mannes wird nur durch virtuellen Sex mit der Dame Bainsley (Mélanie Thierry) und seinen Gehilfen Bob (Lucas Hedges) durchbrochen. Mit Hilfe eines von Bob entwickelten Anzuges gelingt es Qohen, in seine eigene Seele zu blicken. Dabei stößt er auf ein schreckliches Geheimnis.

    Einen offiziellen Starttermin für "The Zero Theorem" gibt es noch nicht. Eine Veröffentlichung in den USA ist jedoch im Herbst 2013 angestrebt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top