Mein Konto
    "The Amazing Spider-Man 2": Paul Giamatti als Bösewicht Rhino und Felicity Jones für weitere Rolle im Gespräch

    Paul Giamatti und Felicity Jones könnten sich zum Cast zu Andrew Garfield, Emma Stone, Dane DeHaan, Jamie Foxx und Shailene Woodley gesellen, denn beide Darsteller befinden sich derzeit im Gespräch für eine Rolle in "The Ameazing Spider-Man 2". Ersterer könnte in den Rüstung des Bösewichts Rhino schlüpfen. Welchen Part Jones ergattern könnte, kann bislang nur spekuliert werden.

    Spidey nimmt es nach dem Lizard (Rhys Ifans) mit Elektro (Jamie Foxx) auf, doch warum nur gegen einen Gegner antreten, wenn es mehrere sein könnten? Wie die Kollegen von The Hollywood Reporter berichten, befindet sich nun auch Paul Giamatti ("Cosmopolis", "Shoot 'Em Up") für eine Rolle in Marc Webbs "The Amazing Spider-Man 2" im Gespräch. Wenn es zur Vertragsunterschrift kommt, schlüpft der "Sideways"-Darsteller in das Kostüm von Rhino - einem russischen Bösewicht, der durch seinen übermenschlichen Anzug nicht nur unverwundbar, sondern auch superschnell sowie superstark wird. Sein Name leitet sich von einem tödlichen Horn auf seinem Kopf ab.

    Die Figur gibt es schon seit den 60er Jahren; seinen ersten Auftritt hatte Rhino im Comic Amazing Spider-Man #41. In späteren Ausgaben wird der fiese Gegner übrigens zu Spider-Mans Verbündetem. Paul Giamatti wäre wohl nicht der erste Schauspieler, der einem für diesen muskulös angedachten Bösewicht in den Sinn kommt, doch sein Engagement scheint dennoch sehr wahrscheinlich. 2011 hatte der Akteur in einigen Interviews zugegeben, dass er Rhino sehr gerne in einem Spider-Man-Film mimen würde und hatte dabei regelrecht für seine Lieblingsfigur aus der Kindheit geschwärmt.

    Doch das ist noch nicht alles von der Besetzungs-Couch: Felicity Jones ("In guten Händen", "Breath In") befindet sich ebenfalls im Gespräch für einen noch nicht genauer spezifizierten Part. Gemunkelt wird, dass sie die Figur der Black Cat spielen könnte. Die Black Cat ist eine gelenkige, trickreiche Diebin mit Martial-Arts-Fähigkeiten. Wir dürften schon bald Gewissheit über die möglichen Neuzugänge haben, schließlich soll der Dreh bereits im Februar 2013 beginnen. In die Kinos kommt die Fortsetzung dann am 17. April 2014.

    Hier habt ihr einen Eindruck von Rhino:

    Giamatti ist gerade äußerst beschäftigt: Er wird demnächst im Sklaven-Drama "Twelve Years a Slave", in der Shakespeare-Verfilmung "Romeo and Juliet" von Carlo Carlei und neben Tom Hanks in "Saving Mr. Banks" zu sehen sein. Die Filme befinden sich allesamt in der Post-Produktion und kommen noch kommenden Herbst bzw. Anfang 2014 in die Kinos. Momentan dreht Giamatti "Parkland" über die chaotischen Ereignisse in einem Krankenhaus am Tag der Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy und leiht seine Stimme einer Figur aus dem Dreamworks-Animationsfilm "Turbo".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top