Mein Konto
    Nach "Inglourious Basterds" und "Django Unchained": Quentin Tarantino wiederholt Pläne für "Geschichtsneuschreibungs"-Trilogie

    Mit "Inglourious Basterds" und "Django Unchained" hat Regisseur Quentin Tarantino zwei Filme gedreht, die "Geschichte neu schreiben". Nun wiederholte der Regisseur seine Pläne mit einem dritten Film diese lose Trilogie zu komplettieren, verwies aber darauf, dass es noch keine konkreten Pläne gebe.

    Beim britischen Filmpreis BAFTAs wurde Quentin Tarantino mit dem Preis für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Bei der anschließenden Pressekonferenz der Gewinner wiederholte er seine Pläne, "Inglourious Basterds" und "Django Unchained" zu einer Trilogie auszubauen. Das Geschichtsneuschreibungs-Thema fordere gerade eine Trilogie. Es bettele geradezu nach einem dritten Film mit dieser Thematik. "Ich habe allerdings noch nicht entschieden über was, aber ich wäre nicht überrascht…" beendete er seine Ausführung.

    Bereits im Oktober 2012 verwies Tarantino in einem Interview mit dem Total Film Magazine darauf, dass er eine Trilogie plane. Später wurde ein Projekt namens "Killer Crow", eine Art Spin-Off zu "Inglourious Basterds", als möglicher dritter Teil gehandelt. Es könnte aber durchaus sein, dass Tarantino auch beim dritten Film sich ein komplett anderes Thema vorknöpft.

    Verbunden sind die beiden Film lose über den Geschichtsneuschreibungsaspekt. In "Inglourious Basterds" übt eine Gruppe jüdischer Soldaten Rache an den Nazis

    spoiler: und tötet am Schluss sogar Adolf Hitler.In "Django Unchained" begibt sich ein Sklave auf einen Rachefeldzug gegen Sklavenbesitzer, um seine Frau zu befreien.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top