Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Exklusive Posterpremiere zu "Das Leben ist nichts für Feiglinge" mit Wotan Wilke Möhring
    Von Philipp Munzert — 04.03.2013 um 12:53
    facebook Tweet

    Heute können wir euch exklusiv das neue Poster zur Tragikomödie "Das Leben ist nichts für Feiglinge" präsentieren. Im Mittelpunkt des Films stehen die Auswirkungen, die der plötzliche Unfalltod der Mutter auf die Familie rund um Vater Markus (Wotan Wilke Möhring) hat. Deutscher Kinostart ist am 18. April 2013.

    Familienvater Markus (Wotan Wilke Möhring) hat in "Das Leben ist nichts für Feiglinge", zu dem wir euch heute exklusiv das deutsche Kinoposter präsentieren können, mit dem plötzlichen Unfalltod seiner Ehefrau zu kämpfen. Seine ständigen Durchhalteparolen rauben seiner Teenager-Tochter Kim (Helen Woigk) den letzten Nerv. Markus, der ein eigenes Unternehmen leitet, hat große Schwierigkeiten seinen Alltag zu meistern. Großmutter Gerlinde (Christine Schorn) versucht die beiden zu unterstützen, doch Kim hält es nicht mehr aus und haut mit ihrem Schwarm Alex (Frederick Lau) nach Dänemark ab. Markus reist ihr nach, um seine Tochter zurückzuholen. Zu allem Überfluss erkrankt Oma Gerlinde noch an Krebs, was sie aber verschweigt um Markus nicht noch zusätzlich zu belasten. Doch nachdem Kim verschwunden ist, reist sie mir ihrer Pflegerin Paula (Rosalie Thomass) ebenfalls nach Dänemark, um ihre Enkelin zu unterstützen.

    Dass Regisseur André Erkau ("Arschkalt"), trotz der vielen Krisen der Protagonisten, ein durchaus optimistisches Drama mit Witz und Tiefgang geschaffen hat, könnt ihr in unserer FILMSTARTS-Kritik zu "Das Leben ist nichts für Feiglinge" nachlesen. Deutscher Kinostart ist am 18. April 2013. Hier nun das versprochene Poster:

    Kinoposter - FILM - Das Leben ist nichts für Feiglinge : 197622

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top