Mein Konto
    "Narnia"-Star Will Poulter möglicher Neuzugang zur Kult-Jugendroman-Verfilmung "The Maze Runner"

    Ist da etwa ein neues "Hunger Games" oder "Twilight" am Horizont? Im März 2014 erwartet uns mit "The Maze Runner" eine neue Jugendbuch-Adaption im Kino. Will Poulter ("Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte") verhandelt derzeit über eine der Hauptrollen in dem dystopischen Abenteuer.

    Wenn Jugendliche in Büchern oder im Kino spannende Abenteuer in ungewöhnlichen Szenarien erleben, findet das derzeit ein großes Publikum. Ein neues Franchise könnte nun mit "The Maze Runner" aufgezogen werden, der Verfilmung des ersten Teils von James Dashners Jugendbuch-Trilogie. Als Regisseur konnte bereits Newcomer Wes Ball verpflichtet werden und ein Startdatum ist mit dem 20. März 2014 auch schon gesetzt. Höchste Zeit also, dass das Projekt mit Schauspielern bestückt wird. Für eine der Hauptrollen steht laut Deadline nun Jungstar Will Poulter in Verhandlungen, der bisher u.a. in "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" und "Der Sohn von Rambow" im Kino zu sehen war.

    Und darum geht es in "The Maze Runner": Der Teenager Thomas findet sich plötzlich ohne jede Erinnerung an sein bisheriges Leben in einem seltsamen Aufzug wieder, der ihn auf eine Lichtung voller Jugendlicher entlässt. Von den anderen Kindern erfährt Thomas, dass sie sich alle nicht an ihre Vergangenheit erinnern können und einen Weg zu finden versuchen, dem trostlosen Ort zu entkommen. Doch das ist nicht ganz einfach, denn das Areal ist von einer Mauer umgeben und dahinter erstreckt sich ein schier unendliches Labyrinth, das von grauenvollen Wesen bevölkert wird. Bald findet Thomas heraus, dass sie alle Teil eines mysteriösen Versuchs sind, von dem sie nicht wissen, wie sie ihn bestehen sollen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top