Mein Konto
    "Clerks III": Kevin Smith arbeitet am finalen Teil seiner Slacker-Trilogie und verspricht den besten Film seiner Karriere

    Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Kevin Smith wird von seinen Fans dafür geliebt, dass er selten ein Blatt vor den Mund nimmt. Nun ließ er über Facebook verlautbaren, dass er seit Freitag an einem Drehbuch zu "Clerks III" arbeite. Zudem kündigte er schon jetzt an, dass es der beste Film seiner Karriere werde.

    Als die Low-Budget-Komödie "Clerks" 1994 in den USA anlief, machte sie einen gewissen Kevin Smith aus New Jersey über Nacht zum Star. Seitdem hat sich der inzwischen 42-Jährige mal mit mehr mal mit weniger Erfolg in Hollywood etabliert. Wie Smith nun über Facebook bekannt gab, hat er am gestrigen Freitagmorgen (Ortszeit) das Skript zu "Clerks III" in Angriff genommen. Hier der Wortlaut:

    "DER ANFANG VOM ENDE

    Vor 20 Jahren haben wir begonnen 'Clerks' zu drehen. 20 Jahre später, ohne Grund oder Hintergedanken, sprang ich um 4:20 Uhr morgens aus dem Bett und begann 'Clerks III'. Es ist, als würde man alte Freunde wiedersehen. Und nach zwei Stunden des auf-die-Tasten-Einhämmerns und Kicherns bin ich zu einem Schluss gelangt….'Clerks III' wird der beste Film, den ich je gemacht habe."

    Als Beweis postete Smith auch gleich noch die erste Seite seines Scripts:

    Zuletzt hatte Smith im Februar 2013 erklärt, dass er "Clerks III" als Buch realisieren wolle, welches in episodischen Kapiteln zwischen dem Original und dem Sequel von 2006 spielen sollte. Offenbar sind diese Pläne nun nicht mehr aktuell, denn in seinem Facebook-Post spricht der Filmmacher eindeutig von dem Projekt als Film.

    Ein Starttermin für "Clerks III" steht erwartungsgemäß noch nicht fest, auch über die Story ist logischerweise noch nichts bekannt. Smith hatte aber mehrfach betont, dass er die Geschichte um die beiden Tagediebe Dante Hicks (Brian O’Halloran) und Randal Graves (Jeff Anderson) mit dem dritten Teil zum Abschluss bringen will.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top