Mein Konto
    Neuer Trailer zum Zombie-Thriller "World War Z" mit Brad Pitt in der Hauptrolle

    Was lange währt, wird endlich gut! Wenn das Sprichwort stimmt, steht uns mit Marc Forsters Zombie-Film "World War Z" ein echter Kracher ins Haus. Nachdem die problembehaftete Produktion um mehrere Monate verschoben wurde, startet der Film nun endlich im Sommer in den Kinos. Einen spektakulären Vorgeschmack, ob der Zombie-Thriller dem Sprichwort gerecht wird, gibt jetzt der brandneue Trailer zum Film.

    "Zombies" meets "Zero Dark Thirty"! So in etwa könnte man die Atmosphäre des neuen Trailers zu Marc Forsters "World War Z" beschreiben. Beschäftigte sich der erste Trailer noch vorrangig mit Action und Zombies, gibt der neue Clip einen ersten Eindruck davon, auf was für eine globale Reise sich Brad Pitt ("Fight Club") begeben muss, um die Untoten-Invasion als UN-Arbeiter zu untersuchen. Doch seht selbst:

    World War Z

    Der Film basiert auf dem Erfolgsbuch "World War Z: An Oral History of the Zombie War" von Autor Max Brooks, dem Sohn des legendären Mel Brooks. Darin untersucht der UN-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) das weltweite Auftauchen von Zombies und bekommt den Auftrag, diese Epidemie zu stoppen.

    Die Produktion steht schon seit einiger Zeit in den Schlagzeilen, da es immer wieder Probleme mit dem neuen Film von Marc Forster ("Monsters Ball") gegeben hat. Eigentlich sollte "World War Z" bereits zu Weihnachten vergangenen Jahres in die Kinos kommen, doch dann kam es zu großangelegten Nachdrehs, da der komplette dritte Akt des Streifens nachträglich überarbeitet werden sollte. Dafür legten gleich drei überaus bekannte Autoren noch einmal Hand am Original- Skript von Matthew Michael Carnahan ("State of Play") an. Sowohl Damon Lindelof ("Prometheus"), Drew Goddard ("Cloverfield") als auch Christopher McQuarrie ("Die üblichen Verdächtigen") brachten den letzten Akt des Films in die vom Studio gewünschte Form.

    Neben Brad Pitt werden auch Matthew Fox ("Lost"), David Morse ("16 Blocks"), Mireille Enos ("Gangster Squad") und James Badge Dale ("The Grey") in dem Zombie-Thriller zu sehen sein.

    Ob sich der große nachträgliche Aufwand letztendlich für den Film gelohnt hat, davon können wir uns ab dem 27. Juni 2013 überzeugen. Dann startet "World War Z" in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top