Mein Konto
    "James Bond 007"-Produzenten werden "Skyfall"-Regisseur Sam Mendes auf jeden Fall zurückholen

    Nach dem enormen Triumph des jüngsten Bond-Films an den Kinokassen wollen die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson eben jenes Erfolgsrezept verständlicherweise nicht ändern. Doch "Skyfall"-Regisseur Sam Mendes durchkreuzte ihre Pläne mit einer Absage. Aber die beiden wollen nicht locker lassen: "Wir werden ihn zurückholen", erklärte Broccoli nun gegenüber Getty Entertainment.

    Sam Mendes hat abgesagt! Anfang März wurde bekannt, dass der "Skyfall"-Regisseur nicht für eine Fortsetzung zurückkehrt. Für "Bond 24" muss also jemand anderes gefunden werden. Damit wollen sich die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson aber nicht wirklich zufrieden geben. In einem Interview mit Getty Entertainment erklärte sie: "Wir werden ihn zurückholen." Im gleichen Atemzug gab Broccoli allerdings auch zu, dass es nicht unbedingt schon zur nächsten Fortsetzung klappen könnte. "Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben… Vielleicht nicht für den nächsten… aber wir werden ihn zurückholen."  Wilson klang vorsichtig optimistisch: "Wir arbeiten daran. Wir hoffen, dass er vielleicht zur Rückkehr inspiriert wird."

    Da sich Mendes bei seiner Absage eine Hintertür offen gelassen hat, kommt die erklärte Hoffnung der Produzenten nicht von ungefähr. Der Regisseur erklärte vor einigen Wochen, dass er sich geehrt fühle, Teil der Bond-Familie gewesen zu sein und hoffe irgendwann in der Zukunft einmal die Chance zu bekommen, wieder mit diesen Leuten zusammen zu arbeiten. Für "James Bond 24" wird das allerdings nicht passieren, er habe andere Projekte, die seine volle Aufmerksamkeit erfordern.

    "James Bond 007 - Skyfall" ist mit einem Einspielergebnis von über 1,1 Milliarden Dollar nicht nur der bisher erfolgreichste Bond-Film, sondern auch der siebterfolgreichste Film aller Zeiten (in Bezug auf die Einnahmen). Vor wenigen Tagen verkündete Metro-Goldwyn-Mayer-CEO Gary Barber, dass "Bond 24" innerhalb der kommenden drei Jahre veröffentlicht und der Regisseur bald bekanntgegeben werde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top