Mein Konto
    Disney schließt LucasArts und cancelt alle geplanten Star-Wars-Computerspiele, Fokus nun auf Filmen

    Der Mega-Konzern Disney macht ernst und stampft die Kreativschmiede von George Lucas auf eine reine Filmproduktionsfirma ein. Im Fokus sollen nur noch die Star-Wars-Filme und- Serien stehen, der hauseigene Franchise-Zweig der Videospiele und somit die Unterfirma LucasArts wurde geschlossen.

    Wer seine Lieblingsfiguren aus den "Star Wars"-Filmen nicht nur gerne auf der Leinwand gesehen hat, sondern auch mit ihnen Abenteuer auf dem heimischen Computer erleben wollte, der muss nun ganz tapfer sein. Der Disney-Konzern hat LucasArts geschlossen, wie ein Sprecher der Firma mitteilte, und somit die Produktion der beiden aktuell neu geplanten Computerspiele aus dem Star-Wars-Universum gestoppt. Die Spiele "Star Wars: First Assault" und "Star Wars 1313" werden also vorerst nicht auf den Markt kommen.

    Etwas Hoffnung gibt es dennoch für Spiele-Fans, denn die Lizenzen für die Konsolen-Bespaßung sollen womöglich an externe Firmen verkauft werden. Disney selbst möchte sich jedoch ausschließlich auf die Produktion von Filmen und Serien rund um die Sternenkriege-Saga konzentrieren. Die 150 Mitarbeiter der seit knapp 30 Jahre bestehenden Firma wurden entlassen. Bezüglich "Star Wars 7", dem ersten Film der neuen Trilogie, der 2015 unter der Regie von J.J. Abrams ("Star Trek Into Darkness") in die Kinos kommen soll, gab es keine neuen Informationen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top