Mein Konto
    Produzent Jon Landau kündigt visuell bestechende Unterwasser-Szenen für "Avatar"-Fortsetzungen an

    Spätestens nachdem der erste Teil die Zwei-Milliarden-Dollar-Schallmauer an den Kinokassen dieser Welt mit lautem Getöse durchbrochen hat, war die Umsetzung diverser Sequels und Prequels rund um das blaue Universum von "Avatar" so sicher wie das Amen in der Kirche. Nun verriet Produzent Jon Landau in einem Interview, dass die Fortsetzungen dem Zuschauer neben vielen Emotionen auch spektakuläre Szenen unter Wasser bieten werden.

    Nachdem Erfolgsregisseur James Cameron in einem jüngsten Update die schnelle Entwicklung der Fortsetzungen zu seinem Megahit "Avatar" bekannt gab, meldet sich nun auch auch der oscar-gekrönte Produzent Jon Landau zu Wort. In einem Interview während der NAB Technology Summit on Cinema verriet er ein paar Einzelheiten über das, was uns in den kommenden Filmen erwartet.

    "Ein Team von digitalen Künstlern beschäftigen sich aktuell mit der Frage, wie wir eine Darstellung unter Wasser erstellen können. Wasser können wir natürlich simulieren, weil das aber nicht für das Erlebnis des Schauspielers gilt, müssen wir solche Szenen in einem Tank drehen. Wir arbeiten derzeit mit den brilliantesten Köpfen der Technologie zusammen, um aus den nächsten beiden Filmen eine emotional noch ansprechendere und visuell bestechende Reise zu machen. Wir wollen den Handlungsbogen der Geschichte sozusagen mit den beiden Hauptfiguren verpacken."

    Ähnlich wie schon bei den reflektierenden Markern aus dem ersten Film, seien sie erneut auf der Suche nach einer bahnbrechenden Technologie. Eine weitere wichtige Aufgabe dabei sei es, "dass die Leistung des Schauspielers am Ende auch auf der Leinwand zu erkennen ist."

    Abschließend äußerte er sich noch zu den Gerüchten, James Cameron's Tauchgang im letzten Jahr zum Marianengraben stehe im Zusammenhang mit den Dreharbeiten der "Avatar"-Fortsetzungen. "Er ist ein Entdecker. Und ja, er hat dort gefilmt. Aber es hatte nichts mit 'Avatar' zu tun."

    "Avatar 2" und "Avatar 3" kommen voraussichtlich zwischen 2015 und 2016 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top