Mein Konto
    "Chroniken der Unterwelt": Prequel bereits in Planung

    Mystische Fantasy-Stoffe rund um Vampire, Werwölfe und Co. stehen in Hollywood weiterhin hoch im Kurs. Am 29. August 2013 startet in den deutschen Kinos das Teenie-Fantasy-Abenteuer "Chroniken der Unterwelt" und auch hier entdeckt ein junges Mädchen ihre mysteriösen Kräfte und die verborgene Familienvergangenheit. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass bereits die Arbeiten an einem Prequel begonnen haben.

    Zwar ist Harald Zwarts ("Karate Kid") Adaption von Cassandra Clares erfolgeicher Romanreihe "Chroniken der Unterwelt" bisher noch nicht einmal in den Kinos angelaufen, trotzdem glaubt man bei Constantin Film scheinbar bereits jetzt fest an einen Erfolg des Fantasyabenteuers an den Kinokassen und plant die Serie rund um den erbitterten Kampf zwischen Dämonen und Schattenkriegern weiter auszubauen.

    Laut einem Bericht von Comingsoon plant man nun, die dreiteilige Buchreihe "Chroniken der Schattenjäger" ("The Infernal Devices") auf die große Leinwand zu bringen. Thematisch spielen die Ereignisse der Schattenjäger-Chroniken rund 130 Jahre vor den Geschehnissen in "Chroniken der Unterwelt" und verfolgen die Abenteuer der Halbdämonin Tessa, die versucht, sich durch das viktorianische London zu schlagen, in dem die Kämpfe zwischen Schattenjägern und Unterweltlern gerade ihren Höhepunkt erreicht haben.

    Mit Stephanie Sanditz scheint auch bereits eine Drehbuchautorin für die "Chroniken der Schattenjäger" gefunden worden zu sein. Momentan sucht man gerade nach einem geeigneten Regisseur für das Fantasy-Großprojekt. Wann das Prequel zu "Chroniken der Unterwelt" in den Kinos anlaufen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Alle Fans der Fantasy-Reihe dürfen sich aber erst einmal dick den 29. August 2013 in ihren Kalendern markieren, dann nämlich startet "Chroniken der Unterwelt" in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top