Mein Konto
    Oscar-Preisträger Christoph Waltz beschreitet neue Wege und übernimmt Regie der Oper "Der Rosenkavalier"

    Nachdem Christoph Waltz in diesem Jahr bereits seinen zweiten Oscar gewann, versucht er sich nun mal an etwas Neuem. In Antwerpen wird der Österreicher die Oper "Der Rosenkavalier" von Richard Strauss inszenieren.

    Wie die F.A.Z. berichtet, wird der Wiener Oscar-Preisträger Christoph Waltz in der kommenden Spielzeit an der Antwerpener Vlaamse Opera die Oper "Der Rosenkavalier" von Richard Strauss inszenieren. Dies ist Neuland für Waltz, der zwar in der Vergangenheit bereits bei Film- und Theaterproduktionen, jedoch bislang noch nie bei einer Oper Regie führte.

    Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass Waltz eine spezielle Leidenschaft für die Musik pflegt. Dass er nun eine Oper inszenieren darf, bezeichnete er als Glück und nennt es im gleichen Atemzug ein Experiment. "Näher an die Musik, als eine Oper zu inszenieren, werde ich wohl nicht herankommen", so Waltz wörtlich.

    Am 15. Dezember 2013 wird "Der Rosenkavalier" unter der Regie von Christoph Waltz erstmals aufgeführt. Das romantische Drama handelt von einer tragischen Liebesgeschichte innerhalb des  Wiener Adels und spielt im Jahr 1740. Der Antwerpener Generalmusikdirektor Dmitri Jurowski wird das Dirigat übernehmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top