Mein Konto
    "Captain America 2: The Winter Soldier": Neues Konzept-Bild vom Bösewicht und Plot-Details

    Nach den ersten Setbildern von Anthony Mackie als 'The Falcon' haben wir nun ein weiteres Bild – diesmal von dem Titel-Bösewicht, allerdings handelt es sich bei diesem Exemplar um ein Konzept-Bild. Außerdem ließ sich Marvel-Präsident Kevin Feige einige Plotdetails zu "Captain America 2: The Winter Soldier" entlocken.

    Wir konnten schon einen Blick auf Scarlett Johansson alias Black Widow, Chris Evans als Titelheld und Anthony Mackie als 'The Falcon' werfen und nun folgt ein weiteres Konzeptbild von Bucky alias Winter Soldier (Sebastian Stan). Wie genau der Bösewicht dem Helden das Leben schwer macht, ist noch nicht im Detail bekannt. Aber Marvel-Chef Kevin Feige hat im Interview mit Entertainment Weekly ein paar Hinweise zur Handlung von "Captain America 2" gegeben.

    "Wir gehen nicht zurück zum Zweiten Weltkrieg. Cap [Kurzform für Captain America] kann nicht durch die Zeit reisen. Während Tony also zurück nach Malibu geht und Thor wieder nach Asgard und Hulk unterwegs ist, hängt Cap fest. Er bleibt bei S.H.I.E.L.D., weil er nirgendwo sonst hingehen kann. Aber dort fühlt er sich nicht zwangsläufig wohl." Gerade als er loslassen und die Vergangenheit hinter sich lassen will, taucht ein Geist aus jener Zeit auf. Damals sei es für den Helden einfach gewesen, zwischen schwarz und weiß (also Gut und Böse) zu unterscheiden. Heute sei das nicht mehr der Fall und eben schwierig auszumachen, wer die bösen Jungs sind. Genau das werde zum Thema in Teil zwei, wie der Marvel-Chef weiter ausführte: "Cap fühlt sich unwohl in Bezug auf die Art und Weise, wie S.H.I.E.L.D. - und insbesondere Nick Fury [Samuel L. Jackson] - arbeitet."

    Welche Konsequenzen Captain America möglicherweise aus dieser Erkenntnis zieht, sehen wir ab dem 1. Mai 2014 im Kino, denn dann startet der zweite Teil "Captain America 2: The Winter Soldier" bei uns in Deutschland. Ebenfalls mit von der Partie sind dann neben Evans und den bereits Genannten auch Emily VanCamp, Robert Redford und Cobie Smulders.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top