Mein Konto
    Joss Whedon bestätigt Neuzugänge für "The Avengers 2" und spricht über Iron Mans Zukunft

    Es galt bereits als so gut wie sicher, dass das Helden-Geschwister-Paar Quicksilver und Scarlet Witch zu "Marvel's The Avengers 2" stoßen wird. Nun hat Regisseur Joss Whedon die Neuzugänge ganz explizit bestätigt. Außerdem sprach Whedon über die Zukunft von Iron Man und auch Robert Downey Jr. äußerte sich mal wieder zu seinen Gedanken an einen Ausstieg aus dem Erfolgs-Franchise.

    Über die möglichen Neuzugänge Quicksilver und Scarlet Witch für "Marvel's The Avengers 2" hatten wir bereits berichtet. Die Geschwister gehören als Kinder von Magneto zum Universum der "X-Men", für das Konkurrent Fox die Filmrechte innehat, aber die Rechtslage erlaubt es Marvel/Disney, diese Figuren, die regelmäßig in den "Avengers"-Comics auftreten, trotzdem zu verwenden. Das Auftauchen der Geschwister im zweiten Avengers-Aufeinandertreffen bestätigte nun Regisseur Joss Whedon in einem Interview mit IGN und erklärte, warum er die beiden Helden unbedingt dabei haben möchte:

    "Sie hatten eine schwere Zeit. Sie sind interessant für mich, denn sie repräsentieren einen Teil der Welt, der nicht mit den Avengers einverstanden ist. Sie sind also nicht da, um die Dinge einfacher zu machen. Ich bringe keine neuen Figuren in den Film, die die Dinge einfacher machen würden". Zur möglichen Besetzung der neuen Rollen, über die auch schon eifrig spekuliert wurde, äußerte sich Whedon nicht.

    Zusätzlich sprach Joss Whedon noch über die Zukunft von Iron Man. Wer "Iron Man 3" noch nicht gesehen hat, sollte diesen Abschnitt auf Grund von SPOILERN also überspringen. Wie es mit Tony Stark nach den Ereignissen aus "Iron Man 3"weitergehen könnte, sieht Whedon so:

    spoiler: "Obwohl er gesagt hat ‚Ich habe mich verändert‘ und seine Anzüge in die Luft gesprengt hat, glaubt wohl keiner, dass er nicht doch noch einen besitzt. Die Frage ist, wenn die Avengers gerufen werden, taucht er dann auf? Die Antwort darauf ist: Ja!"

    Ob Tony Stark in Zukunft allerdings noch von Robert Downey Jr. gespielt wird, ist weiterhin offen. Downey Jr. äußerte sich zuletzt nachdenklich, wie lange er den eisernen Anzug noch tragen wolle und zeigte sich in einem Interview mit Entertainment Weekly - unentschlossen: "Es gibt eine Menge von Erwägungen. Allerdings mag ich auch die Vorstellung nicht, Leute hängen oder im Stich zu lassen". Momentan soll Downey Jr. in Verhandlungen für "Avengers 2" und "Avengers 3" stehen, aber nicht für "Iron Man 4". Unterschrieben ist bisher jedoch noch nichts.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top