Mein Konto
    Evangeline Lilly über ihren Part als draufgängerische Tauriel in "Der Hobbit: Smaugs Einöde"

    Draufgängerisch, spontan, jung und leidenschaftlich: So beschreibt "Lost"-Star Evangeline Lilly ihre Elbe Tauriel aus Peter Jacksons "Der Hobbit"-Trilogie. Im zweiten Film "Der Hobbit: Smaugs Einöde" wird sie öfter auf der Leinwand zu sehen.

    Evangeline Lilly spielt eine extra für die Filmreihe kreierte Figur: die Elbin Tauriel. Umso interessanter ist es, wenn die "Lost"-Darstellerin Details zu ihrem Part offenbart. Gegenüber Total Film verriet sie nun, dass ihre Elbe sehr, sehr jung sei im Verhältnis zu Legolas (Orlando Bloom), der etwa 1900 Jahre alt ist, und Thranduil (Lee Pace), der sogar 3000 Lenzen zählt. Tauriel lebe gerademal seit 600 Jahren. Sie habe noch nicht den Grad an Weisheit und die Stellung erreicht, wie die beiden Genannten, "sie ist ein wenig … draufgängerischer. Ein bisschen spontaner, leidenschaftlicher vielleicht", erklärte Lilly.

    Die knallharte Kämpferin ist die Anführer der Elben-Garde von Düsterwald und kann mit jeder Waffe umgehen, der Bogen gehört aber zu ihren Favoriten. "Um diese Figur zu verkörpern, brauchte ich eine bestimmte Menge an Grazie. Aber ich bin gleichzeitig auch eine rücksichtslose, tödliche Killerin." Wie Lilly die Waage dazwischen hält, sehen wir dann am 12. Dezember 2013, wenn "Der Hobbit: Smaugs Einöde" in den deutschen Kinos startet.

    Ab dem 17. Dezember 2014 ist mit "Der Hobbit: Hin und zurück" dann auch der Abschluss von Peter Jacksons zweiter Trilogie nach den Büchern von J.R.R. Tolkien auf der großen Leinwand zu sehen. Wir konnten bereits einen Blick auf Lilly als Tauriel im zweiten Teil werfen: Die ersten bewegten Bilder aus "Der Hobbit: Smaugs Einöde" mit Orlando Bloom, Evangeline Lilly und Luke Evans.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top