Mein Konto
    "Fast & Furious"-Produzent macht US-Remake des französischen Thriller-Dramas "Ein Prophet"

    Der Remakewahn greift in Hollywood weiter um sich. Während die Arbeiten an der US-Version des französischen Publikumshits "Ziemlich beste Freunde" langsam voranschreiten, ist jetzt der nächste Film unserer europäischen Nachbarn dran. Wie collider.com berichtet haben sich Sony und "Fast & Furious"-Produzent Neal H. Moritz die Rechte an dem oscarnominierten Thriller-Drama "Ein Prophet" gesichert.

    Das Thriller-Drama "Ein Prophet", das bei den Oscars 2010 in der Kategorie des Besten fremdsprachigen Film dem argentinischen Überraschungssieger "In ihren Augen" geschlagen geben musste, gilt als einer der besten französischsprachigen Filme der vergangenen Jahre. In seiner Heimat räumte der Film nahezu alle wichtigen Preise ab und wurde zudem bei den Filmfestspielen von Cannes mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet. Nun adaptiert Hollywood das Thriller-Drama um den 19-jährigen Malik (Tahar Rahim), der für sechs Jahre ins Gefängnis muss und dort kriminelle Gefälligkeiten für den korsischen Paten César Luciano (Niels Arestrup) erledigt.

    Wie collider.com berichtet haben sich die Produzenten Neil H. Moritz (Macher des "Fast & Furious"-Franchise) und Toby Jaffe sowie Sony Pictures die Rechte an einem Remake des Stoffes gesichert. Wer Regie führen und wer alles mitspielen wird, ist momentan noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top