Mein Konto
    Christoph Waltz übernimmt Rolle im düsteren Thriller "True Crimes", Roman Polanski eventuell die Regie

    Die spannendsten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben - und so basiert nun auch der Thriller "True Crimes" auf den wahren Ereignissen um einen ungelösten Mordfall in Polen. Als Hauptdarsteller wurde nun der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz gewonnen, für den Regieposten ist Roman Polanski im Gespräch.

    Christoph Waltz ist nach seinen zwei Oscars für "Inglourious Basterds" und "Django Unchained" zu einem gefragten Mann in Hollywood geworden. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Waltz nun für das nächste vielversprechende Projekt unterschrieben, das diesmal auf wahren Begebenheiten beruht. "True Crimes" erzählt die Geschichte des polnischen Autoren Krystian Bala, der 2007 eines lange Zeit ungelösten Mordes beschuldigt wurde. Bala war eigentlich nie ein Verdächtiger, zog jedoch die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich, als er einen Roman veröffentlichte, der den Tathergang des wahren Mordes zu großen Teilen exakt beschrieb. Waltz wird die Rolle des Polizisten Jacek Wroblewski übernehmen, der den Fall neu untersucht und dabei immer mehr in Polens Unterwelt voller Sex und Drogen vordringt.

    Produziert wird der Film von Brett Ratner, John Cheng und David Gerson. Der Grundton des Films soll in etwa dem US-Remake von "Verblendung" entsprechen. Dafür wird nun nach einem passenden Regisseur gesucht. Ein heißer Kandidat soll Roman Polanski sein. Würde es zu einem Engagement kommen, wäre dies nach "Der Gott des Gemetzels" seine zweite Zusammenarbeit mit Christoph Waltz.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top