Mein Konto
    "Man of Steel"-Drehbuchautor David S. Goyer spricht über die Zukunft der "Justice League"

    Die Filmwelt befindet sich momentan im Superman-Fieber. Doch wie wird die Zukunft für den Comicgiganten DC nach "Man of Steel" aussehen? Wird es wirklich einen Justice-League-Film geben und wenn ja, wird es ein Wiedersehen mit bekannten Schauspielern wie Christian Bale und Ryan Reynolds geben? Zu diesen Fragen hat sich jetzt "Man of Steel"-Drehbuchautor David S. Goyer geäußert.

    Drehbuchautor David S. Goyer gehört momentan zu den wichtigsten Schreibern in Hollywood, denn

    er hat nicht nur die Drehbücher zu Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie und zum Superman-Reboot "Man of Steel" (mit-)verfasst, sondern auch bereits einen Vertrag für zwei weitere Filme im DC-Comic-Universum in der Tasche. Neben dem Skript zu "Man Of Steel 2" wird er auch das Drehbuch zum filmischen DC-Superheldentreffen "Justice League" beisteuern. Wie nun worstpreviews berichtet, hat Goyer interessante Details zur Zukunft dieses Großprojekts verlauten lassen.

    Auch Batman soll wieder Teil der Justice League werden, dieser soll aber in keiner Verbindung zu Nolans dunklem Ritter stehen. Damit erteilt Goyer den Gerüchten über eine mögliche Rückkehr von Christian Bale als Batman erneut eine Absage und auch Joseph Gordon-Levitt dürfte somit keine Chance haben, sich endlich einmal das Bat-Cape überzuwerfen.

    Außerdem bezeichnete Goyer Zack Snyders Superman-Reboot "Man of Steel" als ersten Teil des neuen DC-Comic-Universums. Ähnlich wie bei Konkurrent Marvel sollen die kommenden Filme lose in Verbindung miteinander stehen und in einem großen gemeinsamen Auftritt gipfeln. Somit scheint auch die Mitwirkung  von Ryan Reynolds als Green Lantern fraglich, denn der Schauspieler war bereits 2011 unter der Regie von Martin Campbell in die Rolle des kosmischen Superhelden geschlüpft. Fraglich bleibt auch, ob die Figur Green Lantern überhaupt als Mitglied der Justice League in Erscheinung treten wird. So erwähnte Goyer auf die Frage, welche Helden der "Justice League" ihren eigenen Film bekommen könnten, lediglich Batman, Superman, Flash und Wonder Woman.

    Kein Green Lantern in der "Justice League"? Abwarten, was die Zukunft bringt. Immerhin wird es offensichtlich allmählich wirklich ernst, was die Realisierung von "Justice League" betrifft.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top