mehr Stars-Nachrichten

 
 
"Elysium"-Regisseur Neill Blomkamp: Für "Star Wars"-Film sei er nicht der Richtige

Montag, 17. Juni 2013 - Nachrichten - Stars

Dass J.J. Abrams bei der nächsten Episode der "Star Wars"-Saga Regie führt, steht zwar schon fest, doch gibt es noch weitere "Star Wars"-Spin-Offs und Fortsetzungen zu denen man sich Gedanken machen kann. Die Spekulation um den Regie-Stuhl geht somit weiter, dabei werden meistens die gleichen Namen genannt, die Traumkandidaten. Zu diesen gehört schon seit längerem auch der "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp, doch der hat mit diesen Gerüchten nun ein für alle mal Schluss gemacht.

"Einfach schon existierende Ideen benutzen, das mache ich nicht", so äußerte sich Neill Blomkamp gegenüber IGN. Mit denen sprach Blompkamp eigentlich über seinen neuen Film "Elysium". Dabei kam auch die Frage nach den "Star Wars"-Gerüchten auf: Nachdem der Name des Südafrikaners schon mit "Star Wars VII" in Verbindung gebracht wurde, fragte IGN nun danach, ob er denn plane, einen der späteren Filme zu übernehmen. Darauf antwortete Blomkamp, dass er zwar ein großer "Star Wars"-Fan sei, jedoch kein Interesse an dem Job hätte.

Mit "District 9" und nun "Elysium" hat Blomkamp schon ordentlich Erfahrungen mit Science-Fiction-Filmen gesammelt. Gerade deswegen hatten Fans ihn schon seit der Ankündigung eines neuen "Star Wars"-Films für den Posten des Regisseurs im Visier. Für den zweiten und dritten Teil der neuen Trilogie steht noch nicht fest, wer Regie führen wird. Auch Spin-Offs sind neben den regulären Episoden geplant.

"Star Wars VII", insziniert von J.J. Abrams ("Star Trek Into Darkness"), wird 2015 in die Kinos kommen. "Elysium" wird es schon ab 15. August 2013 zu sehen geben.


Beitrag von: Leonhard Balk

Erfahre mehr:  Neill Blomkamp , Star Wars: Episode VII

Andere Nachrichten zum Thema Stars

  • Pressekonferenz: FILMSTARTS bei "The Amazing Spider-Man 2" in Berlin

    Pressekonferenz: FILMSTARTS bei "The Amazing Spider-Man 2" in Berlin

    Dienstag, 15. April 2014 - Nachrichten - Stars

    "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro"-Regisseur Marc Webb legt im Sequel in jeglicher Hinsicht noch einen drauf und so nehmen neben de...

  • "Soul Kitchen"-Regisseur Fatih Akin möchte seinen neuen Film "The Cut" aus "persönlichen Gründen" nicht beim Cannes-Festival 2014 zeigen

    "Soul Kitchen"-Regisseur Fatih Akin möchte seinen neuen Film "The Cut" aus "persönlichen Gründen" nicht beim Cannes-Festival 2014 zeigen

    Dienstag, 15. April 2014 - Nachrichten - Stars

    Fatih Akin möchte nicht, wie ursprünglich geplant, sein neues Drama "The Cut" bei den Filmfestspielen in Cannes 2014 zeigen. Der Regisseur h...

  • Pierce Brosnan ist selbstkritisch: Mein James Bond war zu zahm und ich war nicht gut genug

    Pierce Brosnan ist selbstkritisch: Mein James Bond war zu zahm und ich war nicht gut genug

    Montag, 14. April 2014 - Nachrichten - Stars

    In einem Interview mit dem Telegraph hat Pierce Brosnan äußerst kritisch auf seine Zeit als James Bond zurückgeblickt. Er habe sich bei sein...

mehr Stars-Nachrichten
Zurück nach oben
  • Tobi-Wan

    "Darauf antwortete Blomkamp, dass er zwar ein großer "Star Wars"-Fan sei, jedoch kein Interesse an dem Job hätte." Man ersetze "Blomkamp" durch "Abrams" - und hat dessen Aussage vorm Sinneswandel.

Kino-Nachrichten
"Saturday Night Live"-Comedian Jenny Slate wird ungewollt schwanger im ersten Trailer zur Komödie "Obvious Child"
"Saturday Night Live"-Comedian Jenny Slate wird ungewollt schwanger im ersten Trailer zur Komödie "Obvious Child"
Tweet  
 
"Guardians of the Galaxy": Neues Featurette zum Sci-Fi-Abenteuer mit Chris Pratt
"Guardians of the Galaxy": Neues Featurette zum Sci-Fi-Abenteuer mit Chris Pratt
Tweet  
 
Inspirierender Krieg und romantisches Knistern zwischen Clive Owen und Juliette Binoche im deutschen Trailer zu "Words and Pictures"
Inspirierender Krieg und romantisches Knistern zwischen Clive Owen und Juliette Binoche im deutschen Trailer zu "Words and Pictures"
Tweet  
 
Mark Wahlberg auf der Flucht: Neue Bilder zu Michael Bays Autobot-Actioner "Transformers 4: Ära des Untergangs"
Mark Wahlberg auf der Flucht: Neue Bilder zu Michael Bays Autobot-Actioner "Transformers 4: Ära des Untergangs"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Die beliebtesten Trailer
des Tages - 17.04.2014
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Ai Weiwei - The Fake Case
      4,0

    Zur Kritik
  • Amazonia - Abenteuer im Regenwald
      3,5

    Zur Kritik
  • Beziehungsweise New York
      2,0

    Zur Kritik
FILMSTARTS-Kritiken Archiv
Blogroll

> Kino Germanblogs

> critic.de

> Millus Filmblog

> Nerdtalk.de

> Film-Rezensionen

> Frau Flinkwert

> CinemaForever

> Paramount Kino Blog

> Cineclic.de

> Videoload