"Elysium"-Regisseur Neill Blomkamp: Für "Star Wars"-Film sei er nicht der Richtige
von Leonhard Balk ▪ Montag, 17. Juni 2013 - 18:29

Dass J.J. Abrams bei der nächsten Episode der "Star Wars"-Saga Regie führt, steht zwar schon fest, doch gibt es noch weitere "Star Wars"-Spin-Offs und Fortsetzungen zu denen man sich Gedanken machen kann. Die Spekulation um den Regie-Stuhl geht somit weiter, dabei werden meistens die gleichen Namen genannt, die Traumkandidaten. Zu diesen gehört schon seit längerem auch der "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp, doch der hat mit diesen Gerüchten nun ein für alle mal Schluss gemacht.

"Einfach schon existierende Ideen benutzen, das mache ich nicht", so äußerte sich Neill Blomkamp gegenüber IGN. Mit denen sprach Blompkamp eigentlich über seinen neuen Film "Elysium". Dabei kam auch die Frage nach den "Star Wars"-Gerüchten auf: Nachdem der Name des Südafrikaners schon mit "Star Wars VII" in Verbindung gebracht wurde, fragte IGN nun danach, ob er denn plane, einen der späteren Filme zu übernehmen. Darauf antwortete Blomkamp, dass er zwar ein großer "Star Wars"-Fan sei, jedoch kein Interesse an dem Job hätte.

Mit "District 9" und nun "Elysium" hat Blomkamp schon ordentlich Erfahrungen mit Science-Fiction-Filmen gesammelt. Gerade deswegen hatten Fans ihn schon seit der Ankündigung eines neuen "Star Wars"-Films für den Posten des Regisseurs im Visier. Für den zweiten und dritten Teil der neuen Trilogie steht noch nicht fest, wer Regie führen wird. Auch Spin-Offs sind neben den regulären Episoden geplant.

"Star Wars VII", insziniert von J.J. Abrams ("Star Trek Into Darkness"), wird 2015 in die Kinos kommen. "Elysium" wird es schon ab 15. August 2013 zu sehen geben.

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Tobi-Wan

    "Darauf antwortete Blomkamp, dass er zwar ein großer "Star Wars"-Fan sei, jedoch kein Interesse an dem Job hätte." Man ersetze "Blomkamp" durch "Abrams" - und hat dessen Aussage vorm Sinneswandel.

Kino-Nachrichten
Analysten erklären, warum aus "Star Wars"-Stars keine Superstars werden
Analysten erklären, warum aus "Star Wars"-Stars keine Superstars werden
Tweet  
 
So hätte "Ghostbusters 3" aussehen können: "Chronicle"-Autor Max Landis veröffentlicht seinen Storyentwurf
So hätte "Ghostbusters 3" aussehen können: "Chronicle"-Autor Max Landis veröffentlicht seinen Storyentwurf
Tweet  
 
James Franco vs. "Ziemlich beste Freunde"-Star Omar Sy im deutschen Trailer zum Thriller "Good People"
James Franco vs. "Ziemlich beste Freunde"-Star Omar Sy im deutschen Trailer zum Thriller "Good People"
Tweet  
 
Besetzungschefin enthüllt die Ursache hinter Hollywoods Trend zu Briten in Hauptrollen
Besetzungschefin enthüllt die Ursache hinter Hollywoods Trend zu Briten in Hauptrollen
Tweet  
 
"Alien Nation": "Iron Man"-Autoren arbeiten an Remake zum 80er-Kult für ein Franchise à la "Planet der Affen"
"Alien Nation": "Iron Man"-Autoren arbeiten an Remake zum 80er-Kult für ein Franchise à la "Planet der Affen"
Tweet  
 
Disney erklärt: Darum ist "Hulk" Bruce Banner in "The Avengers 2" nicht mehr nackt
Disney erklärt: Darum ist "Hulk" Bruce Banner in "The Avengers 2" nicht mehr nackt
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
  1. Fast & Furious 7

    Von James Wan

    Trailer
  2. Trash
  3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
  4. Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2
  5. Mara und der Feuerbringer
  6. Jurassic World
  7. Minions (3D)
  8. Star Wars: Das Erwachen der Macht
  9. Kein Ort ohne Dich
  10. Pitch Perfect 2
Weitere kommende Top-Filme
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Tatort: Borowski und die Kinder von Gaarden
  3,0

Eine neue Freundin
  2,5

Home - Ein smektakulärer Trip
  3,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv