Mein Konto
    Jeff Daniels über "Dumm und Dümmer 2": "Wir sind im mittleren Alter und wir sind immer noch dumm"

    Nachdem sich mit Universal Pictures in letzter Minute doch noch ein Studio gefunden hat, dass die Fortsetzung zu "Dumm und Dümmer" unter seine Fittiche nimmt, hat Jeff Daniels in einem Fernseh-Interview nun bestätigt, dass die Dreharbeiten zum Film Ende des Jahres 2013 beginnen werden, um ihn 2014 - pünktlich zum zwanzigjährigen Jubiläum des Originals - in die amerikanischen Kinos zu bringen. Doch nach 20 Jahren hat sich nicht viel geändert, so Daniels: "Wir sind immer noch dumm."

    Während seines Auftritts in der NBC-Fernsehsendung "Late Night with Jimmy Fallon" äußerte sich Jeff Daniels ("Looper") zur geplanten Fortsetzung des Comedy-Hits "Dumm und dümmer" von 1994. Daniels betonte, dass er es kaum noch abwarten könne, wieder mit Co-Star Jim Carrey ("Die Maske") vor der Kamera zu stehen und bestätigte, dass die Dreharbeiten voraussichtlich im September 2013 beginnen werden. Die Regie übernehmen dabei erneut die Brüder Peter und Bobby Farrelly, die bereits für die Umsetzung des ersten Teils verantwortlich waren. Letzterer gab kürzlich erste Details zur Handlung des Sequels bekannt, in dem sich das Blödel-Duo zwanzig Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils auf die Suche nach einem Kind macht, da einer der beiden möglicherweise dessen Vater ist und in dem abhandengekommenen Sprössling seine letzte Rettung vor den Folgen einer schweren Nieren-Erkrankung  sieht.

    Ein genauer Startermin für "Dumm und Dümmer 2" wurde bis jetzt noch nicht bekanntgegeben, doch nach dem jetzigen Informationsstand wird die Fortsetzung aller Wahrscheinlichkeit nach 2014 pünktlich zum zwanzigjährigen Jubiläum des Originals in die Kinos kommen. Wer gerne schon vorher weiß, was ihn erwartet, für den sollte "Dumb and Dumber To" eine sichere Bank sein, denn Jeff Daniels versicherte: "Wir sind dann zwar im mittleren Alter, das lässt sich nicht leugnen, aber wir sind immer noch so dumm."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top