Mein Konto
    Fortsetzung zu James Wans kommendem Horrorfilm "The Conjuring" bereits in Planung

    James Wans "The Conjuring - Die Heimsuchung" läuft in den USA erst am 19. Juli 2013 in den Kinos an und Variety zufolge späht das Studio New Line schon jetzt die Möglichkeiten einer Fortsetzung des Horrorfilms aus. Die bisherigen Kritiken waren überwiegend positiv, weswegen das Studio mit einem Hit an den Kinokassen rechnet.

    Am 1. August 2013 kommt der neue Horrorfilm des "Saw"-Regisseurs James Wan in die deutschen Kinos: "Conjuring - Die Heimsuchung" spielt im Jahr 1971 und handelt von den Eheleuten Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga), welche sich als Psi-Wissenschaftler und Dämonologen international einen Namen gemacht haben. Sie wollen einer Familie helfen, deren Haus von Dämonen befallen sein soll. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit und stützt sich auf die Akten des Ehepaares, so wie es auch schon bei den Filmen "The Amityville Horror" und "Das Haus der Dämonen" der Fall war. "The Conjuring" lief bereits auf dem Los Angeles Film Festival 2013. Die Reaktionen waren dabei überwiegend positiv. Einige Stimmen sagten sogar, es sei der schreckenerregendste Studio-Horrorfilm seit Jahren. Und so wundert es auch nicht, dass das Studio New Line laut Variety schon jetzt mit der Entwicklung einer Fortsetzung begonnen hat. "The Conjuring 2" soll sich auf einen weiteren Fall der Warrens konzentrieren. Der New-Line-Chef Toby Emmerich teilte mit, man habe die Unterstützung und Einwilligung von Lorraine Warren, einen weiteren Film basierend auf ihrer Arbeit zu entwickeln. Man könnte sich auch vorstellen, mit weiteren Filmen ein neues Franchise zu kreieren.

    Wenn "The Conjuring - Die Heimsuchung" tatsächlich so gut läuft wie erwartet und es dann zu einem Sequel kommt, dann würden Carey Hayes und Chad Hayes ein weiteres Mal das Drehbuch liefern. Es steht aber noch nicht fest, ob Wan dann auch wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen würde. Die einzige Fortsetzung, die der Regisseur bisher gemacht hat, war "Insidious Chapter 2", der am 17. Oktober 2013 in die deutschen Kinos kommt. Außerdem steckt er in den Vorbereitungen zu "Fast & Furious 7", bei dem er Regie führt. Es bleibt also abzuwarten, ob er sich am Sequel beteiligen wird oder ob er jemand anderen auf dem Regiestuhl Platz nehmen lässt, so wie er es auch bei dem "Saw"-Franchise getan hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top