Mein Konto
    Rapper Riff Raff verklagt "Spring Breakers"-Macher wegen James Francos Figur auf acht Millionen Dollar

    Den Machern des Instant-Kulthits "Spring Breakers" steht Ärger ins Haus. Der Rapper Riff Raff auch bekannt als MTV Riff Raff will sie verklagen. Er fordert mindestens acht Millionen Dollar, weil James Francos Figur des Rappers Aliens eine Kopie seiner Persona sei.

    Gegenüber den Kollegen von The Daily Swarm machte Riff Raff beim Verlassen eines Nachtclubs seinem Ärger Luft und begründete seine Klage mit den folgenden blumigen Ausführungen: "Es ist als hätte ich einen Vorgarten. Und du bepflanzt den Erdboden, setzt Bäume, baust Pfirsiche an, errichtest Häuser und verkaufst Parkplätze auf meinem Besitz. Dann verdiene ich dafür eine Entschädigung und Teile deiner Einnahmen zu bekommen."

    James Franco und Harmony Korine haben die Vorwürfe übrigens zurückgewiesen. Auch wenn Franco sich im Vorfeld der Produktion auch mit dem Rapper Riff Raff getroffen habe, um sich Ideen für seine Darstellung der Figur des Gangsters Aliens, der vier junge Mädchen unter seine Fittiche nimmt, zu holen, sei dieser hauptsächlich von dem Rapper Dangeruss inspiriert.

    "Spring Breakers" läuft aktuell noch in wenigen Kinos und ist ab dem 30. August 2013 in Deutschland auf DVD und Blu-ray im Handel zu erwerben. Nachfolgend gibt es noch ein Video von Riff Raff und den Trailer zu "Spring Breakers", damit ihr selbst vergleichen könnt, ob sich der Rapper und Francos Figur ähneln.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top