Mein Konto
    Gerücht: Warner hat angeblich Pläne für "Batman Beyond"-Film mit einem alten Bruce Wayne

    Was macht Warner mit Batman? Die Frage umtreibt viele Filmfans und es kann gut sein, dass wir noch etwas länger auf eine finale Antwort warten müssen. Derweil macht aber schon einmal ein neues Gerücht die Runde: Ein neuer "Batman"-Film könnte auf der Animationsserie "Batman Beyond" basieren und einen alten Bruce Wayne im Mittelpunkt haben, der seinen Nachfolger aufbaut.

    Die Webseite Batman on Film berichtet, dass es bei Warner entsprechende Überlegungen gebe. Laut den Informationen der Fanseite solle dieser neue "Batman"-Film rein gar nichts mit der "Dark Knight"-Trilogie von Christopher Nolan zu tun haben. Stattdessen soll ein neuer Darsteller einen alten Bruce Wayne in einem futuristischen Setting verkörpern. Wayne baue in der Handlung den Teenager Terry McGinnis zu seinem Nachfolger auf.

    Dieses Setting gäbe Warner die Möglichkeit, einen neuen "Batman"-Film zu entwickeln, der komplett unabhängig von den anderen Filmen des Studios ist. Wenn dieses Gerücht wahr ist, könnte Warner auf diese Weise relativ zeitnah ein "Batman"-Solo-Abenteuer in die Kinos bringen, ohne die Nolan-Anhänger zu verärgern (es wäre ein komplett, neuer eigenständiger Blick auf die Figur und kein simpler Reboot) und ohne sich mit den Plänen für "Man Of Steel 2" und "Justice League" ins Gehege zu kommen. Im Moment sieht nämlich alles danach aus, dass ein Sequel zu Zack Snyders "Superman"-Film vor weiteren Werken in diesem Universum produziert wird. Ein Kinostart von "Man of Steel 2" ist daher wohl für ca. 2015 realistisch. Kommt daran anschließend erst einmal eine Helden-Zusammenkunft in "Justice League" (2016 / 2017) und erst dann ein "Batman"-Film in diesen Universum, wäre hierfür frühestens 2018 / 2019 ein realistisches Datum. Da wäre folglich genug Zeit, um zwischen Nolans beendeter Trilogie und diesem Neuanfang im "Man Of Steel"-Universum noch einen ganz anderen Blick auf den Helden einzubauen.

    Im Moment ist das Ganze aber pure Spekulationen und daher mit Vorsicht zu genießen. Wir wollen euch aber die Gerüchte natürlich trotzdem nicht vorenthalten, zumal es nicht die erste "Batman Beyond"-Andeutung ist. Bereits im Januar 2013 verriet Michael Uslan, einer der für das "Batman"-Franchise (Kinofilme, Animationsfilme und –serien) verantwortlichen Produzenten, dass er sich einen "Batman Beyond"-Film mit Clint Eastwood in der Hauptrolle wünsche. Er betonte dabei aber, dass er dies als Fan und nicht als Produzent sage…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top