Mein Konto
    "Avengelyne": Gina Carano soll als gefallener Engel in geplanter Comic-Verfilmung gegen Dämonen kämpfen

    Es war schon zuvor bekannt, dass Rob Liefeld auf der Comic Con in Begleitung von Gina Carano erscheinen würde, doch der Zweck war noch nicht ganz klar. Jetzt kommt raus, dass Liefeld zusammen mit Gina Carano eine Filmadaption von "Avengelyne" plant, in der die Schauspielerin die gleichnamige Titelrolle übernehmen soll.

    Anfang Januar hörte man Gerüchte, dass Rob Liefelds Serie "The Godyssey" als Kino-Abenteuer inszeniert werden sollte. Jetzt sieht es so aus, als ob eine Figur der Serie ihr ganz eigenes Leinwanddebüt haben wird. Comic-Zeichner Rob Liefeld möchte laut The Hollywood Reporter zusammen mit Gina Carano einen "Avengelyne"-Film im Stil der "Underworld"-Filme um Vampire und Werwölfe entwickeln. Carano soll die gleichnamige Hauptrolle übernehmen. Ab nächster Woche wollen die beiden nach einem geeigneten Drehbuchautor suchen, doch erstmal werden sie diesen Samstag (20. Juli 2013) auf der Comic Con anzutreffen sein, wo sie schon einmal "Avengelyne"-Poster signieren werden.

    Avengelyne ist ein von Rob Liefeld entwickelte Comic-Figur, die zum ersten Mal 1995 in einem Comic auftauchte. Darin geht es um die gleichnamige Heldin, die als gefallener Engel zurück auf die Erde kehrt. Ihre Aufgabe ist es, eine Person zu beschützen, die den Schlüssel zur Rettung der Menschheit in der Hand hält. Dafür muss sie gegen Monster und Dämonen ankämpfen.

    Die als Mixed-Martial-Arts-Kämpferin bekannte Gina Carano war zuletzt in Steven Soderberghs "Haywire" von 2011 und Justin Lins "Fast & Furious 6" (Kinostart: 23. Mai 2013) zu sehen.

    Und das ist Avengelyne auf einem Comic-Cover:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top