Mein Konto
    Entdeckt: Batman-Logo war bereits in "Man Of Steel" zu sehen

    Dass es mindestens einen versteckten Hinweis in "Man Of Steel" auf Batman gibt, war bereits bekannt. So verriet Zack Snyder bereits im Vorfeld, dass ein zerstörter Satellit das Logo von Wayne Enterprises hat, was dann auch im Film zu erkennen war. Ein findiger Kinozuschauer hat aber zudem entdeckt, dass sogar an unerwarteter Stelle das Fledermaus-Logo des Helden versteckt ist – und zwar im Anzug von Supermans Vater Jor-El.

    Zwar sicher ohne jegliche inhaltliche Bedeutung - aber doch mit hoher Wahrscheinlichkeit als bewusst platziertes Easter-Egg - kann man auf der Brust des Anzugs von Supermans Vater Jor-El nicht nur das berühmte "S" (welches ja laut Erklärung im Film gar keins ist) ausmachen, sondern auch das Batman-Logo. Auf dem tumblr-Blog Dosis Dei wurde bereits Ende Mai 2013 diese Entdeckung veröffentlicht, versehen mit der Frage, was man da wohl als nächstes plant. Dies ist nun bekannt: Ein Aufeinandertreffen von Batman und Superman, zu dem wir gerade auch ein paar frische Spekulationen reinbekommen haben.

    Nachfolgend das Bild aus "Man of Steel", links wie das Design im Film ausschaut, rechts mit einer Einfärbung zur Verdeutlichung:

    2015 treten Superman und Batman dann im Kino mit- und gegeneinander an. Im Rahmen unseres Fan-Fragen-Interviews zu "Man Of Steel" machten sich übrigens Henry Cavill, Michael Shannon und Antje Traue bereits ausführlich Gedanken darüber, wer ihrer Meinung nach einen Kampf gewinnen würde. Unbedingt zu Ende schauen, denn am interessantesten ist dabei die Antwort des Superman-Darstellers:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top