Mein Konto
    "Dredd 2": Online-Unterschriftensammlung zur Förderung einer "Dredd"-Fortsetzung

    Für das geplante "Dredd"-Franchise mit Schauspieler Karl Urban ("Star Trek Into Darkness") sah es bis Ende 2012 eher schlecht aus. Denn der erwünschte Erfolg an den Kinokassen blieb aus. Den finanziellen Verlust konnte die Beliebtheit der DVD-Version des Films inzwischen beheben. Nicht nur das, der Kult-Status des Actioners könnte "Dredd" zu einer Fortsetzung verhelfen. Jetzt wurde nämlich eine Petition ins Leben gerufen.

    Mit einem Blick auf das Produktionsbudget von rund 50 Millionen Dollar nahm der Superhelden-Actioner "Dredd" von Regisseur Pete Travis ("8 Blickwinkel") im September 2013 weltweit nur enttäuschende 35,6 Millionen an den Kinokassen ein. Dieses niederschmetternde Ergebnis bedeutete auch, dass der eigentliche Plan, ein Franchise um den gewalttätigen Polizisten der Zukunft zu kreieren, ins Wanken geriet. Doch nachdem Schauspieler Karl Urban ("Star Trek Into Darkness"), der den Titelheld verkörperte, optimistisch von der Möglichkeit eines Sequels sprach, stieg die Hoffnung auf "Dredd 2" wieder etwas. Der Heimkino-Erfolg des Sci-Fi-Actioners kann sich nämlich sehen lassen. Nun wollen die Macher der Comicserie 2000 AD, in der die Figur Judge Dredd zuerst erschien, die Weiterführung der Abenteuer des sturen Gesetzeshüters etwas vorantreiben: Man kann den Film nun online mit einer Unterschrift unterstützen und so Aufmerksamkeit erregen.

    Wollt ihr eine "Dredd"-Fortsetzung sehen? Dann könnt ihr hier eure Unterschrift abgeben. "Dredd" ist seit dem 19. April 2013 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top