Mein Konto
    Geldrangliste 2013: Angelina Jolie ist die bestbezahlte Schauspielerin Hollywoods

    Vergangenes Jahr thronte "Twilight"-Star Kristen Stewart noch an der Spitze der bestbezahlten Hollywood-Schauspielerinnen, doch mit dem Ende des gehypten Franchises versiegt ihre Einnahmequelle so langsam. Auf der neuen Forbes-Geldrangliste ist sie auf den dritten Rang gerutscht. Vor ihr sind "Die Tribute von Panem"-Überlebenskünstlerin Jennifer Lawrence auf dem zweiten und "The Tourist"-Star Angelina Jolie auf dem ersten Rang.

    Seit "The Tourist" (2010) war Angelina Jolie in keinem Blockbuster mehr zu sehen und seit "Kung Fu Panda 2" (2011) auch nicht mehr zu hören, doch trotz der Schauspiel-Pause ist sie ganz oben auf der Geldrangliste 2013 des Wirtschaftsmagazins "Forbes Magazine" vertreten – und zwar als Erstplatzierte und bestbezahlte Schauspielerin Hollywoods. Für den Zeitraum von Juni 2012 bis Juni 2013 hat sie 33 Millionen Dollar eingenommen - und zwar für Disneys "Maleficent" und "Kung Fu Panda 3", die erst 2014 bzw. im Jahr darauf anlaufen.

    Auf dem zweiten Rang ist Jennifer Lawrence, die nach dem Erfolg von "Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele" und ihrem Oscar-Gewinn als beste Hauptdarstellerin für "Silver Linings" nun einen Gehaltscheck in Höhe von 26 Millionen Dollar vorlegen kann. Während sie für den ersten Teil der Reihe noch unter eine Million Dollar bekam, erhöhte Lionsgate den Betrag für "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire", der am 21. November 2013 in den deutschen Kinos startet. Außerdem steht sie schon seit einigen Wochen für Bryan Singers Comic-Blockbuster "X-Men: Days Of Future Past" vor der Kamera. Neben diesen beiden großen Franchises beendete die vielbeschäftigte Darstellerin außerdem vor kurzem die Dreharbeiten zu David O. Russels "American Hustle" und Susanne Biers "Serena".

    Nach Lawrence folgt Kristen Stewart, die nach dem Abschluss der "Twilight"-Reihe nun weit weniger verdient. Auf der vergangenen Forbes-Liste waren es noch über 34 Millionen Dollar, nun sind es Dank "Snow White And The Huntsman" noch 22 Millionen Dollar und damit Platz drei.

    Nachfolgend die Forbes-Liste 2013 – zur Berechnung wurden die Einnahmen der Schauspielerinnen von Juni 2012 bis Juni 2013 herangezogen:

    1. Angelina Jolie: 33 Millionen Dollar

    2. Jennifer Lawrence: 26 Millionen Dollar

    3. Kristen Stewart: 22 Millionen Dollar

    4. Jennifer Aniston: 20 Millionen Dollar

    5. Emma Stone: 16 Millionen Dollar

    6. Charlize Theron: 15 Millionen Dollar

    7. Sandra Bullock: 14 Millionen Dollar

    8. Natalie Portman: 14 Millionen Dollar

    9. Mila Kunis: 11 Millionen Dollar

    10. Julia Roberts: 11 Millionen Dollar

    Bei den Herren ist übrigens Iron-Man-Darsteller Robert Downey Jr. der bestbezahlte Schauspieler Hollywoods, gefolgt von "Magic Mike" Channing Tatum und "Wolverine" Hugh Jackman.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top